KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Blinker blinkt nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jürgen Tümmler, Wednesday, 14.02.2001, 08:16 (vor 8493 Tagen)


Hallo zusammen! Nach etwa einem Monat kann ich nun auch endlich einen ersten Erfahrungsbericht beisteuern!

Am Sonntag auf der Autobahn wollte ich mittels Warnblinker meine Hintermänner und -frauen auf ein Stauende aufmerksam machen. Leider funktionierte der Warnblinker überhaupt gar nicht. Und nach dem Betätigen des Schalters funktionierte der "normale" Blinker auch nicht mehr.

Der Besuch der Werkstatt - die davon offensichtlich nicht sonderlich überrascht war - brachte Klärung. Der "innere" Schalter des Warnblinkers hatte sich "festgesetzt" und hat somit das gesamte "Blinksystem" blockiert. Ein Austausch des WB-Schalters brachte dann Abhilfe!

Was uns noch stört ist die Tatsache, daß die Sitzpolster die hinteren Gurtschlösser "fressen", so daß man bei der Besetzung der Rückbank mit 3 Kids schlecht drankommt.

Ansonsten: Begeisterung!

Gruß

Jürgen

Re: Blinker blinkt nicht

Joe, Wednesday, 14.02.2001, 15:26 (vor 8493 Tagen) @ Jürgen Tümmler


Als Antwort auf: Blinker blinkt nicht von Jürgen Tümmler am 14. Februar 2001 08:16:44:

Das Problem mit dem Blinker hatte ich auch schon.
Dachte allerdings es hinge mit einer gerade durchgeführten Wagenwäsche zusammen. Also ab zum Händler , noch habe ich Garantie...

Gruß Joe
P.S. Hatte bislang zwei Garantiefälle. 1.) verklemmter Schlauch der Heckscheibenwischwaschanlage 2.) klemmende Schiebetür an der Beifahrerseite

Hoffe das bleibt alles...............

Re: Blinker blinkt nicht

Marcus aus W., Tuesday, 18.06.2002, 13:48 (vor 8004 Tagen) @ Jürgen Tümmler


Als Antwort auf: Blinker blinkt nicht von Jürgen Tümmler am 14. Februar 2001 08:16:44:

Das Problem hatte ich auch.
Der Warnblinkschalter war wohl "rausgesprungen" aber die Warnblinkanlage lief NICHT. Nach langem Suchen hatte ich diesen nochmals betätigt und die Blinker funktionierten wieder...
Habe die Werkstatt auf´s Glatteis geführt, haben es auch nicht gleich gefunden... Der Warnblinkschalter ging noch auf Garantie.


RSS-Feed dieser Diskussion