KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dirk XXX´s Lautsprechereinbau (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin, Wednesday, 24.01.2001, 11:26 (vor 8516 Tagen)


Hallo Dirk !!

Als Pilot eines Freeworld dTi stand ich soundmäßig vor dem gleichen Problem wie alle anderen Kangoo Fahrer. Die von mir mitbestellte Anlage "CD sat 6000" ist wohl der letzte Müll, den man für viel Geld (man vergleiche andere Auto - Hersteller) kaufen kann.
Aber jetzt zum Kern. Lieber Dirk, ich hoffe, dass Du niemals einen Unfall mit Deinem Kangoo haben wirst. Deine Holzschräubchen sind nämlich nicht in der Lage, das Soundboard im Falle einer Negativbeschleunigung (Aufprall beim Unfall) an seinem Platz zu halten. Betrachte ich das Gewicht des bestückten Soundboards (Board + Speaker + Booster), dann wird´s beim Aufprall ab ca. 25 km/h für die Insassen blutig, ab ca. 50 km/h mit letalem Ausgang.
Mein Vorschlag: Booster unter den Beifahrersitz, Abstopfen der ins Nirwana führenden Löcher und Durchbrüche der vorderen Originaleinbauplätze. Dort über Kondensatoren bassentlastete Mitteltöner montieren. Auf die Originalabdeckungen vorne über Weichen angesteuerte Tweeter montieren. Hinten an die Originalplätze 2-Wege Koax-Speaker setzen. Das ganze wird direkt vom Originalgerät angesteuert. Und im Kofferraum werkelt ein 20 cm Gehäusewoofer (Gehäusevolumen ca 20l - 25l) der über den gebrückten Booster angesteuert wird. Wenn man die Aktion mit hochwertigen Komponenten (insgesamt ca. 1500 DM) durchführt, gibt´s Sound und Schalldruck vom feinsten.
Vorteile: bis auf die kleinen Tweeter von Aussen unsichtbar, keine eingeschlagenen Rüben im Falle eines Crashs. Für nähere Infos: einfach anmailen.

Grüße, Martin

Re: Dirk XXX´s Lautsprechereinbau

Axel, Saturday, 27.01.2001, 13:12 (vor 8513 Tagen) @ Martin


Als Antwort auf: Anonym´s Lautsprechereinbau von Martin am 24. Januar 2001 11:26:18:

Thats Right!!!

Ganz nach Geschmack und Geldbeutel ist das sogar erweiterbar
Ich habe mir 13cm Speaker von SONY in die Türen eingebaut, hinter den Türtaschen

cu
Axel

RSS-Feed dieser Diskussion