KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Weiteste Reise im Kangoo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cdhristian, Thursday, 18.01.2001, 15:06 (vor 8522 Tagen)


Hallo,
ich mache gerade Reisepläne für dieses Jahr mit dem Kangoo. Es geht wieder mal nach Italien. Da fiel mir ein, dass der Kangoo doch eigentlich auch für sehr viel weitere Reisen geeignet ist.
Sicher ist die eine oder andere (oder der eine oder andere) von Euch auch schon sehr weit gereist mit ihrem/seinem Kangoo.
Laßt mal hören, wohin es Euch so verschlagen hat und welche Erfahrungen ihr auf langen Strecken mit dem Kangoo gemacht habt.

Grüße und viele frohe und sichere km mit Euren Kangoos
wünscht Euch
Christian

Nach Südfrankreich im Rapid

Kai, Thursday, 18.01.2001, 15:36 (vor 8522 Tagen) @ Cdhristian


Als Antwort auf: Weiteste Reise im Kangoo? von Cdhristian am 18. Januar 2001 15:06:07:

Hallo KANGOOFREUNDE!
Mangels eigenem "myrapid"-Forum lande ich oft auf dieser Seite.
Wir sind mit unserem Rapid ca. 3 Wochen & 5000km durch Frankreich getourt (von Bremen über Paris an die Cote 'd Azur ) und haben während dieser Zeit auch im Auto gewohnt ( 3 Erwachsene Menschen! ) Das Auto ist 13 Jahre & fast 250000km alt, trotzdem gabs nie irgendwelchen Stress! Der Kangoo als ausgereifterer und modernerer Nachfolger ist meiner Meinung nach wie geschaffen für solche Aktionen. Darum möchte ich hier alle KangoofahrerInnen ermutigen: schwärmt aus und entdeckt die Welt!

Re: Weiteste Reise im Kangoo?

Andreas Nölle, Friday, 19.01.2001, 08:29 (vor 8521 Tagen) @ Cdhristian


Als Antwort auf: Weiteste Reise im Kangoo? von Cdhristian am 18. Januar 2001 15:06:07:

Laßt mal hören, wohin es Euch so verschlagen hat und welche Erfahrungen ihr auf langen Strecken mit dem Kangoo gemacht habt.

Die bis jetzt weiteste Reise mit dem Kangoo war Sommer '99 in die Provence (siehe auch die Fotos in der Galerie). Zum Zelten ist der Kangoo natürlich ideal, da man problemlos alles einpacken kann, was man braucht oder brauchen könnte.
In jedem Fall hat sich die Klimaanlage bewährt! Sollte man nicht 'drauf verzichten! Besonders auf längeren Autobahnstrecken im sonnigen Süden kommt man viel entspannter an, und beim Zelten folgt ja dann der Zeltaufbau, Luftmatratze befüllen etc, etc.
Ansonsten ist der Kangoo problemlos geblieben, hat uns brav den Mont Ventoux hoch- und heruntergetragen und ist auch sonst bis heute ohne Pannen geblieben!

Gruß, Andreas

PS

Andreas Nölle, Friday, 19.01.2001, 17:34 (vor 8521 Tagen) @ Andreas Nölle


Als Antwort auf: Re: Weiteste Reise im Kangoo? von Andreas Nölle am 19. Januar 2001 08:29:15:

Entgegen anderer Erfahrungen komme ich (1,80 m) mit den Sitzen auch auf langen Strecken prima klar ("Zu weich!" "Zu hart!" "Zu ...?";). Finde sie ganz o.k.

Gewohnheitssache

Werner, Friday, 19.01.2001, 17:59 (vor 8521 Tagen) @ Andreas Nölle


Als Antwort auf: PS von Andreas Nölle am 19. Januar 2001 17:34:57:

Bin gestern fast 700km Kangoo gefahren ohne Rückenprobleme.
Vorgestern 150km mit Audi A4 (Firmenwagen) waren schon fast anstrengender weil die tiefe Sitzposition mittlerweile ungewohnt ist. Ganz zu schweigen davon, wie man in so ein Auto rein- und rauskrabbelt.
Gruß
Werner

Re: Weiteste Reise im Kangoo?

martin, Friday, 19.01.2001, 09:09 (vor 8521 Tagen) @ Cdhristian


Als Antwort auf: Weiteste Reise im Kangoo? von Cdhristian am 18. Januar 2001 15:06:07:

Hallo,

Bin ganz neu hier, ist ein tolles forum.
Speziell die Troubles die man so haben kann. ich bin doch nicht allein:-)
Die weiteste Reise war von Wien nach Hamburg und retour.
Ich nahm die Bundesstrasse und hatte eine Menge Spass am rumzuckeln mit meinem damals neuen Kangoo. Leider stimmt alles was man ueber die Sitze sagt. Ab Halle konnte ich praktisch nicht mehr beim rechten Fenster rausschauen, weil mein Nacken so weh tat. Meine Fuesse hingen halb gelaehmt rum.
Inzwischen allerdings geht es, wenn man mal seine Position eingestellt hat. Und naechste woche gehts wieder nach Hamburg...
Allerdings ueberlege ich die Autobahn zu nehemen. Hallo Herr Dr.! :-)

CU
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion