KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hundesicherung im Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anja Eberts, Wednesday, 17.01.2001, 22:22 (vor 8523 Tagen)


Hallo,
Als grosser Hundelieber der Pudelrasse habe ich letztes Jahr einen schönen gelben Kangoo gekauft. Bei der Fahrt zu meinen Eltern öffnete Jolanda, so der Name beines Hundes, die hintere Schiebetüre und stürtzte so ungeschickt auf die Fahrbahn, dass Sie noch auf der Stelle verstarb.
Es ist klar, dass ich mir wieder einen Hund anschaffen werde - dennoch will ich meinen heissgeliebten Kangoo nicht weggeben. Hat jemand einen Tipp für eine Hundesicherung?
Beste Grüsse
Anja E.

Re: Hundesicherung im Kangoo

Anonym, Wednesday, 17.01.2001, 22:36 (vor 8523 Tagen) @ Anja Eberts


Als Antwort auf: Hundesicherung im Kangoo von Anja Eberts am 17. Januar 2001 22:22:49:

<center>http://home.t-online.de/home/didre/homebutt.gif</center>

Hallo,
Als grosser Hundelieber der Pudelrasse habe ich letztes Jahr einen schönen gelben Kangoo gekauft. Bei der Fahrt zu meinen Eltern öffnete Jolanda, so der Name beines Hundes, die hintere Schiebetüre und stürtzte so ungeschickt auf die Fahrbahn, dass Sie noch auf der Stelle verstarb.

Sorry, mein Beileid -aber, war dein Hund so schlau, dass er die Tür öffnen konnte? Übrigens gibt es eine Kinder (in diesem Falle ja auch wohl Hundesicherung) wodurch die Tür nur von außen geöffnet werden kann.


Meine Homepage optisch neu und einige Detailänderungen

Re: Hunde (Kinder)sicherung im Kangoo

Martin Gensch, Thursday, 18.01.2001, 13:02 (vor 8522 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Re: Hundesicherung im Kangoo von Anonym am 17. Januar 2001 22:36:50:

Übrigens gibt es eine Kinder (in diesem Falle ja auch wohl Hundesicherung) >wodurch die Tür nur von außen geöffnet werden kann.

Hallo,

da selbst einige Renault Verkäufer nicht wissen wo der Hebel für die Kindersicherung ist... Habe ich auf meiner Homepage! ein Bild von dem Hebel angelegt.

Gruß
Martin

--
zum Weitersagen: Kadett zu verkaufen unter Martin's Kadett!

Re: Hundesicherung im Kangoo

Ralf Schuh, Thursday, 18.01.2001, 09:52 (vor 8522 Tagen) @ Anja Eberts


Als Antwort auf: Hundesicherung im Kangoo von Anja Eberts am 17. Januar 2001 22:22:49:

Hallo Anja,
ich habe ebenfalls einen gelben Kangoo und einen seeeehhhhhrrrrr lebhaften Jack Rusell-Terrier. Der sitzt immer auf der Rückbank auf seiner Decke und ist mit einem Sicherheitskurt (ähnlich einem Brustgeschirr, nur besser gepolstert) festgeschnallt, was erstens notwendig ist (sonst springt er immer im ganzen Auto rum), und zweitens den Hund und die Personen im Auto bei einem Aufprall schützt. Unser Sicherheitsgurt ist von der Firma Trixie, gab's im Fressnapf-Tierladen und hat, glaube ich, ca. 40,- DM gekostet. Gibt es in allen Größen (S für kleine, xxl für große Hunde) und kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

cu
Ralf


Re: Hundesicherung im Kangoo

Anja Eberts, Friday, 19.01.2001, 12:47 (vor 8521 Tagen) @ Ralf Schuh


Als Antwort auf: Re: Hundesicherung im Kangoo von Ralf Schuh am 18. Januar 2001 09:52:11:

Hallo Ralf

Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Werde den befolgen.
Du scheinst mir ein netter Junge mit Hund zu sein. Könnten uns ja mal
auf der Rückbank des Kangoos kennenlernen.
Also bis bald
Deinen Anja

Re: Hundesicherung im Kangoo

Tanja, Friday, 19.01.2001, 13:59 (vor 8521 Tagen) @ Anja Eberts


Als Antwort auf: Hundesicherung im Kangoo von Anja Eberts am 17. Januar 2001 22:22:49:

Hallo,

ich möchte hier mal gar nicht näher darauf eingehen, ob ich diese Story glaube oder nicht.
Jeder der einen tierischen Fahrgast hat, sei es Hund, Katze oder Nashorn, wie auch immer, sollte darauf achten, das weder Tier noch Mensch dadurch in Gefahr geraten. Sprich das Tier sollte GESICHERT sein, entweder, wie Ralph geschrieben hat, oder in einer Tiertransportkiste!

Viel Erfolg auf der Kangoorückbank, vielleicht findet sich ja noch jemand, der gern dort sein erstes Treffen mit Dir haben möchte.... *kopfschüttel*

Gruß

Tanja *immer noch kopfschüttelnd*


Re: Hundesicherung im Kangoo

Hans, Sunday, 21.01.2001, 15:02 (vor 8519 Tagen) @ Tanja


Als Antwort auf: Re: Hundesicherung im Kangoo von Tanja am 19. Januar 2001 13:59:16:

Liebe Tanja

Warum schüttelst Du den Kopf - würde lieber Dich gerne auf der Rückbank meines roten Kangoos schütteln. Wann hättest Du denn Zeit?
Besten Gruss
Hans

Re: Hundesicherung im Kangoo

Bernhard, Sunday, 21.01.2001, 19:03 (vor 8519 Tagen) @ Hans


Als Antwort auf: Re: Hundesicherung im Kangoo von Hans am 21. Januar 2001 15:02:32:

Hans

Hi Hans,

ich soll dir von Tanja ausrichten, dass sie nur auf silberne Kangoos steht

Gruß

Bernhard


Re: Hundesicherung im Kangoo

Marcus aus W., Tuesday, 18.06.2002, 13:37 (vor 8006 Tagen) @ Anja Eberts


Als Antwort auf: Hundesicherung im Kangoo von Anja Eberts am 17. Januar 2001 22:22:49:

Also unser Hund wird immer im Kofferraum mit Trennnetz transportiert. Da hat er genug Platz und kann auch aktiv alle Motorradfahrer und Hunde durch die Seitenscheiben verbellen. Und ob er wirklich die Heckklappe von innen zu öffnen vermag (geht das überhaupt ???) glaub ich net....
...übrigens freut er sich immer über die funktionierende Klimaanlage...

War wohl etwas leichtsinnig Dein Vorgehen.....

Sorry und Beileid..

RSS-Feed dieser Diskussion