KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Alufelgen Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jürgen Leusch, Tuesday, 09.01.2001, 18:50 (vor 8531 Tagen)


Hallo Kangoo-Gemeinde,

endlich gehöre ich nach über 4 Monaten Wartezeit auch dazu. Unser monacoblauer dTi wurde am 21.Dezember ausgeliefert (leider noch Euro 2, aber dies macht zu Euro 3 nur DM 38,00 im Jahr aus, dafür mit Seitenairbags)

Nach 2.500 km muss ich feststellen: klappernde und scheppernde Karosserie, Quietschgeräusche aus allen möglichen Verkleidungen und der Rückbank, schlechter Geradeauslauf, bockiges Fahrwerk, starke Windgeräusche durch schlecht eingestellte Türen - nein, nicht vom Kangoo ist die Rede, sondern vom Vorgänger, einer A-Klasse CDI! Ich bin mehr als erstaunt, wie sehr die immer noch von vielen Autofahren belächelten "Ausländer" die deutschen Premiummarken in punkto Verarbeitung bei besserem Preis-/Leistungsverhältnis in den Schatten stellen...

Hoffentlich bleibt das so.

Nun meine Frage: ich habe den Kangoo beim Händler auf Winterreifen (Semperit)umrüsten lassen. Nun suche ich 14"-Alufelgen für die Sommerreifen. Die von Renault kosten bei meinem Händler DM 179,--/Stück und sind wgn. des Designs (12-Stern) später schwer zu reinigen. Ich habe bei einem Zubehörhändler 5-Stern-Design-Felgen von ARTEC entdeckt, die aber zum TÜV müssen (ca. 100,--), da wegen einer anderen Einpresstiefe (ET 38 statt ET 36) an der Hinterachse Abstandsringe benötigt werden, damit diese nicht am Federbein schaben. Angeblich gibt es laut Auskunft dieses Händlers keine Felgen, die trotz Serienbereifung keine TÜV-Vorführung benötigen. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss
Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion