Verspätete Aufklärung zum Kaleido :-( (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x3/31474.htm
Hallo Kangoo-Fans,
am 15.12.04 habe ich geschrieben, daß ich mit Renault wegen eines Fehlers im Prospekt zum Kaleido verhandele.
Eins vorweg, ich bin Schwerstbehindert und Rollstuhlfahrer.
Im Prospekt steht (oder stand): Hintere Sitzbank in Sitz und Lehne 2/3 - 1/3 umklappbar. Das war mir wichtig, denn so konnte ich doch die 2/3 wegklappen, den Rolli reinfahren und eine Person auf der 1/3 mitnehmen.
Geht aber nicht, es lässt sich nur die Lehne getrennt umklappen. Das war ein dicker Mangel, den ich reklamiert habe. Wir haben uns so geeinigt, daß ich 4 Winterreifen auf Felge bekomme und 3 Jahre die Renault Premium-Garantie. Also 3 Jahre keine Wartungs- und -Reparaturkosten habe. Vom Scheibenwischer bis zum Oelwechsel kostet mich alles 3 Jahre lang nichts. Die Reifen sind drauf, die Premium - Card habe ich erhalten. Da hat Renault also Wort gehalten.
Ich sollte zwar Stillschweigen bewahren, denke aber, daß 4 Wochen ausreichen müssten den Prospekt auszutauschen.
PS
Renault gibt 18% Nachlass für Schwerbehinderte mit dem Kennzeichen G, aG, H oder B und einem GdB von mehr als 50%, das ist neu, bisher waren es beim Kangoo 15 %.
Soweit meine erste Erfahrung mit dem Kangoo, mal abwarten was noch so kommt.
Gruß
Friedhelm
x3/31474.htm