Kangoo 1,4l E7J - startet nicht nach Batteriewechsel (Plauderei)
Guten Morgen,
Ich habe meinem Motor eine neue Ansaugbrücke (Magnet-Marelli),Lambdasonde (Stand bei 250mV) und
Abgaskrümmer verpasst (Einbau erst nach abfeilen des Lima/servo/Klima-Trägers möglich).
Zusätzlich habe ich die Drosselklappe mit einem Reiniger gereinigt.
Der Temperatursensor (Luft) und der Drucksensor in der Ansaugbrücke sind neu.
Alle mit Siegellack versehenen Schrauben an der Drosselklappe (Poti+ Leerlaufsteller)habe ich erstmal so gelassen.
Motiv für den ganzen Aufwand das mein Wagen die Au nicht bestanden hat
(Lamda ungleich 1,gemisch zu Fett) Der Wagen läuft gut und hat Leistung, qualmt halt leicht weiß und verbraucht +1l/100.
Mit diesen umbauten bin ich noch entspannt zu meinem Garten gekommen.
Dort habe ich die Batterie ausgebaut und an ein Ladegerät gehängt (12V,Wintermodus).
nach dem Einbau der geladenen Batterie habe ich mich ins Auto gesetzt um zu Starten und die Drosselklappe nach der "Telebroadcaster"-Methode anzulernen...
Aber er startet nicht...Die WFS gibt frei (LED Blinkt , leuchtet dann dauerhaft und geht dann aus)..Starter dreht.
Ich hatte damals ein ähnliches Problem beim Händler. Damals hatte er wohl den Schlüssel neu angelernt (Schalter ZV 5 S. drücken,LED laeuchtet dauerhaft, dann Taster auf dem Schlüssel für 2 Sek. drücken)
Würde das jetzt mal mit beiden Schlüsseln probieren..
Habt ihr noch Ideen?
Ich kann verstehen das mein Kangoo nach den erniedrigenden Besuchen beim TÜV etwas traumatisiert ist,
Aber jetzt wo alles gemacht ist gibt es keinen Grund mehr für Schüchternheit 
Hilfe und Infos
]