KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Startet nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Michelle, (vor 7 Tagen)

Hey ihr,

Aktuell bin Ich mit meinem Kangoo ein wenig verzweifelt und dachte vielleicht hat hier jemand eine Idee was das Problem sein Könnte.
Mein Kangoo ist Baujahr 2019, 120000km und jetzt seit 1 1/2 in meinem Besitz. Seit Ende November fährt er aber leider nicht mehr und ist Mittlerweile schon in Werkstatt Nummer 2 /:

Zuerst hatte ich das Problem, dass er beim Langsam fahren (Abbiegen, Kreisverkehr etc.) immer abgesoffen ist. Damit bin ich direkt direkt nächsten tag zur Werkstatt gefahren und sie meinten es würde am Kraftstofffilter liegen und würden das Problem die Woche darauf beheben. Am Wochenende darauf wollte ich nochmal los, aber da ist er schon nicht mehr angesprungen (An der Batterie lag es nicht) In der Anzeige stand ich solle den Schalter auf P stellen um das auto zu starten, aber war er natürlich. Er hat wohl einfach nicht erkannt.

In der ersten Werkstatt stand er dann eine Woche bis sie gesagt haben sie können mir nicht weiterhelfen. In Werkstatt Nummer zwei steht er jetzt seit fast 6 Wochen und sie können immer noch nicht genau sagen was das Problem sein soll, vielleicht habt ihr eine Idee?
Aktueller stand ist vielleicht das Getriebe Steuergerät.

Noch zur Info: April 2025 gabs einen frischen Ölwechsel und im November eine neue Batterie, Bremsen und Tüv ohne Mängel und davor hatte ich auch nie Probleme

Danke schonmal
Michelle

Kangoo Startet nicht

Mc Stender, Hamburg, (vor 6 Tagen) @ Michelle

Zuerst hatte ich das Problem, dass er beim Langsam fahren (Abbiegen, Kreisverkehr etc.) immer abgesoffen ist. Damit bin ich direkt direkt nächsten tag zur Werkstatt gefahren und sie meinten es würde am Kraftstofffilter liegen und würden das Problem die Woche darauf beheben. Am Wochenende darauf wollte ich nochmal los, aber da ist er schon nicht mehr angesprungen (An der Batterie lag es nicht) In der Anzeige stand ich solle den Schalter auf P stellen um das auto zu starten, aber war er natürlich. Er hat wohl einfach nicht erkannt.

Noch zur Info: April 2025 gabs einen frischen Ölwechsel und im November eine neue Batterie, Bremsen und Tüv ohne Mängel und davor hatte ich auch nie Probleme

Hallo,
also ein 2019er mit 120k auf dem Tacho und ist ein "Automatik".
Stellt sich die Frage, nach den PS / KW und Benzin oder Diesel.

Der Batteriewechsel war auch mit "Kalibrieren" und dem "Original" identischen Batterietyp ?
Denn das wird ja ein Start / Stop sein.

Die Batterie muß idente mit der Originalen sein. EFB oder AGM und XX Amperestunden.
Und dann eben das Kalibrieren gestartet werden.

Das sollte eine "Fachwerkstatt" so machen / Wissen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Spoiler. Viele Renault haben eine Taste für das Start / Stopp-System. Zündung an und ca. 30-40sec. gedrückt halten. Hupt´s dann innen über die Lautsprecher = Kallibrieren gestartet. Sollte man alle 6 Monate mal starten und dann ne Stunde fahren.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo Startet nicht

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 6 Tagen) @ Mc Stender

Naja rein zum starten ists dem Kangoo völlig Latte was da für eine Batterie verbaut ist . Die muß auch nirgends angelernt werden damit die Kiste dem Anlasser Strom gibt .
Wenn hier die Automatik sagt , bitte auf P stellen und das Signal bei P aber nicht ankommt , bekommt der Anlasser keine Freigabe . Egal ob Diesel oder Benziner .
Ich vermute mal das der Kangoo nicht in einer Renault Werkstatt steht ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo Startet nicht

Michelle, (vor 6 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Vielleicht noch zu ergänzen das er in der zweiten Werkstatt in der ersten Woche noch 3 tage in folge angesprungen ist und sie auch fahren konnten und am nächsten tag dann wieder nicht. und nein, er steht Leider nicht in einer Renault Werkstatt

Kangoo Startet nicht

Michelle, (vor 6 Tagen) @ Mc Stender

Hey,

Ist ein Benziner und hat 114PS.

Tatsächlich ist er aber kein Start/Stop Fahrzeug.
Mit der ausgewechselten Batterie ist er ja auch fast 2 Monate ohne Probleme gefahren.

Kangoo Startet nicht

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 6 Tagen) @ Michelle

Dann hast du gleich 2 Probleme ! Einmal wird die freie Werkstatt den Fehler wohl nie finden weil denen einfach die Zugrisffsmöglichkeiten fehlen und " blind " dran rum basteln .
Dann haste auch noch den " schlechtesten " Motor der letzten 10 Jahre drin .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion