KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Einbau Clio II Getriebe JB1- 517 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 10 Tagen) @ Langenfelder68

Das Getriebe geht anzubauen, aber ob es sinnvoll fahrbar ist wage ich zu bezweifeln. Flotter mag der Wagen vielleicht sein im unteren Bereich, aber Du weiss aktuell nicht, wo die Schaltpunkte liegen, ob der Wagen bei Standardgeschwindigkeiten noch komfortabel fährt und vor allem ob Reserven da sind für Überholvorgänge.

Und ob Du auf 150 statt 160 kommen wirst... höchste Spekulation. Ich hab meine konkreten Erfahrungen gemacht und auch gehofft, dass ich Sprit spare und ein langlebiges Getriebe habe da aus einem drehstärkeren Spender. Pustekuchen. Ich sage weiterhin: TU ES NICHT.

Vielleicht findet sich jemand der alle Zahlen der Getriebe hier hat und in der Lage ist Entfaltungen zu rechnen. Ich kanns ned. Und DANN weiss noch immer niemand wie das Beschleunigungverhalten sein wird.

Mach! Ich will Deinen Erfahrungsbericht lesen! Aus einem Minivan mit dem alten kleinen Motor mit Getriebetausch einen Rennwagen machen illusorisch. Das einzige was hilft: kauf Dir nen 1,6er mit 95 PS als nächstes. Geht VIEL flotter und das beste: verbraucht weniger!

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion