Neue Beläge unterschiedl Dicken - Montage Trommel nicht mögl (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Wer hat sich das ausgedacht. Belagstärken 3 und 5mm. Da sei so, sagt der Händler zu den ATE-Belägen, die mich nur die Hälfte im Web gekostet hätten. Nur: 2mm mehr prognostizierte Abnutzung auf einer Seite? Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Problem: Auch bei geöffnetem Nippel und rausgedrückter Flüssigkeit, völlig entspannter Feststellbremse, alten Trommeln mit abgefeiltem Rand bekomme ich die Trommel nicht auf die Achse. Der dickere Belag drückt die Trommel schräg, bei Gewaltanwendung durch Drücken oder Klopfen verbiegt sich die neue Scheibe auf der Feder, Die den Belag an der Ankerplatte ankert. Habe Scheibe schon aufgedoppelt, nichts zu machen. Die Backe müßte weit rüber gerückt werden, das macht aber der Stift nicht mit, der in der Feder sitzt. Was denn noch, Loch in der Backe für den Stift größer bohren?
Am Montag lief die Nachfrist für HU ab, mit der ich nun wegen Krankheit ein halbes Jahr überfällig bin. Über einen Monat habe ich nun im Dreck unter der Karre gelegen, bei jedem Wetter. Für diesen Monat bleiben mir noch 40 Euro für die Nachfrist. Frohes Fest, sage ich nur. Man hat mir aus Mitgefühl noch mal bis heute nachgefristet, doch ich bin so gut wie am Ende mit Nerven, Gesundheit und Ideen. Hat jemand Vorschläge, woran das nun liegen kann, ob ich was falsch mache? Mein erster Renault, und wenn ich mal zurückblicke auf die vielen lehrreichen Schraubermomente, na ja.... so viele Probleme hatte ich noch mit keinem anderen meiner mehr als 30 Fahrzeuge.
In meiner Lehre bei MB (auch wenn ich nie als Mechaniker gearbeitet habe) habe ich so gut wie nichts anderes als Wartungsdienste und Bremsen gemacht, und jetzt muß ich in Forum um Rat suchen....
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/202512051216196932cd13aa460.jpg)
![[image]](images/uploaded/202512051519256932f7fdaf146.jpg)