Kraftstoffleitung hinter Pumpe undicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Nachdem nun eigentlich alles wieder ordentlich zusammen ist und ich mich auf die erste ordentliche Ausfahrt gefreut hab, habe ich heute eher zufällig entdeckt, das die Kraftstoffleitung hinter der Kraftstoffpumpe undicht ist, wenn man etwas kräftiger Gas gibt tropft Diesel runter, im Leerlauf nicht. Lade nachher noch ein Bild hoch. An der Pumpe ist ein kurzes Stück Gummischlauch (90° Bogen), dann ein grünes Plastikteil zu sehen und dann der schwarze Kunststoffschlauch. Es kommt zwischen Gummi und grünem Plastik raus. Da da ja eine feste Schlauchklemme drauf ist und das vermutlich noch dicht ist, fürchte ich, das am grünen "Verbinder" was gerissen sein könnte. Reparieren wird vermutlich nur Pfusch, oder? Ich vermute mal, den Verbinder gibt es nicht einzeln. Hab im Netz einen solchen Schlauch für den F8Q gefunden, ist das der gleiche? Oder hat jemand die Teilenummer? Und ggf. auch für die Schlauchklemme und das kurze Gummischlauchstück? Und sollte ich bei 140tkm auch gleich die Kraftstoffpumpe mit wechseln?
--
Kangoo 4x4 1,9dci F9Q 790 2005 G1Ph2 KC0V
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/20251129223012692b73f409dcf.jpg)
![[image]](images/uploaded/20251129223028692b74043210b.jpg)