Abgaskontrolleuchte im Stau blinkt... (Plauderei)
Heute bin das erstemal mit dem neuen gebrauchten 106PS Kangoo knapp 600 Kilometer moderat auf der Autobahn gefharen.
Wie üblich bei Brmen ca. 1,5 im Stau gestanden. Ging nur schrittweise oder aber mit kurzen Stops. Bei den kurzen Stops hab ich den Motor ausgemacht.
Zwischendurch fin dann die Abgasleuchte an zuz Blinken - das verschwand aber nach einerr gewissen Zeit. Weniger Motorleistung oder unrunden Motorlauf habe ich nicht festegestellt.
Ich hatt schon schiss das ich im Stau leigen beleibe und bin anch einer gefühlten Ewigkeit die nächste Ausfahrt runter und über Land nach Hamburg.
Danach ist das Blinken nicht mehr aufgetreten.
Ich hab von der Zündspulenprobelmatik gelsen aber am Motorlauf meine ich zumindest hat sich nix verändert. Ich bin aber danach auch eher nach Hause geschlichen.
Gibt es sonst npch einen "üblichen" verdächtige.
Sollte ich den Fehler selber löschen? Ich habe noch so einen OBD II Stecker - den ich allerindgs noch nie benutzt habe.
Ich bringe den Wagen eh nächste Woche zum Verkäufer da im Kaufpreis noch eine neuer Steuerriemen und neuer TÜV vereinbart waren. Würde aber geren slber schon mal schaun was eventuell die Ursache ist.
Hilfe und Infos
]