KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Abgaskontrolleuchte im Stau blinkt... (Plauderei)

Pupsi, (vor 1 Tag, 20 Stunden, 53 Min.)

Heute bin das erstemal mit dem neuen gebrauchten 106PS Kangoo knapp 600 Kilometer moderat auf der Autobahn gefharen.
Wie üblich bei Brmen ca. 1,5 im Stau gestanden. Ging nur schrittweise oder aber mit kurzen Stops. Bei den kurzen Stops hab ich den Motor ausgemacht.
Zwischendurch fin dann die Abgasleuchte an zuz Blinken - das verschwand aber nach einerr gewissen Zeit. Weniger Motorleistung oder unrunden Motorlauf habe ich nicht festegestellt.
Ich hatt schon schiss das ich im Stau leigen beleibe und bin anch einer gefühlten Ewigkeit die nächste Ausfahrt runter und über Land nach Hamburg.
Danach ist das Blinken nicht mehr aufgetreten.
Ich hab von der Zündspulenprobelmatik gelsen aber am Motorlauf meine ich zumindest hat sich nix verändert. Ich bin aber danach auch eher nach Hause geschlichen.
Gibt es sonst npch einen "üblichen" verdächtige.
Sollte ich den Fehler selber löschen? Ich habe noch so einen OBD II Stecker - den ich allerindgs noch nie benutzt habe.
Ich bringe den Wagen eh nächste Woche zum Verkäufer da im Kaufpreis noch eine neuer Steuerriemen und neuer TÜV vereinbart waren. Würde aber geren slber schon mal schaun was eventuell die Ursache ist.

Abgaskontrolleuchte im Stau blinkt...

Mc Stender, Hamburg, (vor 1 Tag, 19 Stunden, 54 Min.) @ Pupsi

Hallo,
kommentar ohne Version ?
Ist das ein G1 oder G2 oder G3 = Baujahr.
Diesel / Benzin ?

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Pupsi, (vor 1 Tag, 19 Stunden, 27 Min.) @ Pupsi
bearbeitet von Pupsi,

Sorry - ist ein 2014er, 106 PS, Benziner
Typ: KWOU (bzw. KWOUB5) laut EG Übereinstimmungsbescheinigung.
85.000km

Ich habe auch jetzt erst gemerkt das die oberer Abdeckung des Motors fehlt. da es heut ziemlich geregnet hat sind die Zündspulenstecker ja auch ziemlich ungeschützt.

Mc Stender, Hamburg, (vor 1 Tag, 17 Stunden, 0 Min.) @ Pupsi

Hallo,
g.g. auch ein paar Zündkerzen spendieren ?

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Pupsi, (vor 1 Tag, 3 Stunden, 50 Min.) @ Mc Stender

Ich denke ich investiere einen Hunderter und mache alle 4 Kerzen und die Zündspulen neu. Dann sollte erstmal Ruhe sein.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1 Tag, 3 Stunden, 46 Min.) @ Pupsi

Mach einfach mal einen Service mit Filtern, Öl usw. komplett mit. Dann hast Du zumindest die regulären Verschleissteile einmal frisch.

Axel

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 15 Stunden, 55 Minuten) @ Pupsi

Ich werde es nie verstehen wie Mann ohne Fehlerauslese blind irgendwelche Teile tauscht die mit dem eigentlichen Problem vielleicht rein garnichts zu tun haben !
Aber wie Ihr wollt , schmeist das Geld immer raus , scheint ja genug da zu sein !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Pupsi, (vor 14 Stunden, 52 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Ich tausche ja nicht blind. Ich bin gerade dabei Luftfilter, Inneraumfilter etc. zu tauschen.
Steuerriemen mit WaPu und Spannrolle macht ja noch der Verkäufer nächste Woche. Der ließt auch den Speicher aus. Ich würde mir die Zündspulen und Zündkerzen aber in jedem Fall zur Seite legen da das ja ein bekanntes Problem ist.
Da das nicht soviel Kapital bindet lege ich mir das gerne zur Seite und hab es griffbereit.

Das Einzige was mir tatsächlich etwas Sorgen macht ist das die Kupplung leicht rubbelt. Trennen tut sie aber prima. Wenn die tatsächlich demnächst mal fällig wäre würde ich die in Frankreich tauschen lassen in der Hoffnung das das etwas presiwerter ist. Ich bin mehrmals im Jahr in der Bretagne.

RSS-Feed dieser Diskussion