KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo KC01 - Manschette für Tankstutzen wechseln (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

inter2k3, (vor 14 Tagen)

Krug zum Gruße liebe Kangoo-Gemeinde,

bei meinem Kleinen KC01 (Diesel 84ps) ist bei der Manschette um den Tankstutzen die Befestigung gebrochen, was zur Folge hat, dass ich die Tankklappe nun nur mit sehr viel Gefummel überhaupt wieder drauf bekomme. Langfristig wird das sicher eher schlechter als besser - und es steht zu befürchten, dass es irgendwann oder im Winter dann garnicht mehr klappt.

Ersatzteil gekauft - und dann festgestellt, dass dieses äussere Plastikteil offenbar genietet ist (jedenfalls kann ich die drei Nieten / Schrauben nicht rausdrehen.

Stellt sich mir nun die Frage - wie regelt ihr sowas? Ich bin leider nicht vom Fach und auch kein Bastler - nen Termin in der Werkstatt bekäme ich aber auch erst in mehreren Wochen .. und für so ne "Kleinigkeit" sollte es hoffentlich ja auch ohne gehen ;)

Bohrt man die Vernietung aus? Oder mit Gewalt das kaputte Plastikteil einfach abziehen / reissen?
Kann man da vlt danach einfach Blechschrauben oder sowas nehmen - damit es in Zukunft einfacher wäre?

Zur Veranschaulichung was ich meine hab ich ein paar Bilder gemacht.

Vielen Dank für's lesen und hoffentlich 1-2 Tipps ;)
LG, Carsten

[image]
[image]
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion