Warnleuchte „Störung der Elektronik“ ; „Abgasüberwachung“ (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Zusammen,
Ich habe aktuell vermutlich ein Problem mit der Elektrik meines Kangoos (d4f, bj 2006)
Vor ca 2 Wochen leuchtete erstmals die warnlampe „Störung der erlektronik“ auf welche jedoch nach ein - und ausschalten des Motors wieder erlisch und nicht wieder auftauchte.
Vergangenes Wochenende leuchtete die Leuchte erneut auf und es folgte die Warnleuchte für die abgasüberwachung.
Bei meiner Recherche habe ich bereits einige Beiträge zum Stecker am Gas Poti als mögliche Ursache gelesen. Diesen habe ich überprüft, jedoch ohne Erfolg. Ich wollte jedoch, bevor ich mich in einer Mietwerkstatt einmiete nach weiteren Ansätzen hier in der Community fragen.
Was mich wundert ist, dass die „Störung der Elektronik“ bei der nächsten Fahrt erloschen ist, jedoch z.b. beim anfahren an der Ampel wieder an geht und das Auto dann in den notlauf geht. Dies bringt mich jedoch zur Annahme einer losen steckerverbindung. Welche Stecker würdet ihr bei besagtem fehlerbild noch prüfen ?
Für eure Mithilfe danke ich im Voraus und wünsche eine angenehme Woche