KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo G1 Ph2 Weitere Sorgen (Plauderei)

Klaus H., (vor 8 Tagen)

Hallo,

So wie es ausschaut werde ich mich zumindest vom blauen G1 Ph1 in nächster Zeit trennen müssen. Der TÜV droht, und wirtschaftlich ist da nichts mehr (und selber kann ich halt nur Kleinigkeiten). Klima ist seit Jahren defekt (Kompressor), die hinteren Radläufe sind schon mehrfach geschweißt. Inzwischen streikt auch die Lüftung (nur noch 2 und 3 geht, dafür klingt das dann wie Hubschrauber). Und irgendwie ist die Karosserie inzwichen labil, beim Überfahren dieser Schwellen an Autobahnbrücken kracht es, als ob gleich die Schiebetüren rausfallen würden. Wirklich schade, das Auto hat uns überall hingebracht, in den letzten 10 Jahren (seitdem wir den Ph2 dazu hatten) zwar nur noch im Nahbereich bis 20km, aber auch da hat er uns fast nie im Stich gelassen. Wirklich liegengeblieben bin ich nur einmal mit gebrochenem Drehstab. (Und qualitativ war er deutlich besser als der Ph2 von 2006, da sind Teile defekt, die hier immer noch klaglos ihren Dienst tun - Heckscheibenwischer, LiMa, Scheibenwischer/Multifunktionshebel.)

Für den roten weiß ich aktuell nicht: Zahnriemen ist schon überfällig *what*, Bremsen vorne, und Ölverbrauch ist auch höher geworden. Außerdem ist die Antriebswelle rechts ölig, das gefällt mir gar nicht. Klimakompressor ist auch undicht, Nebelscheinwerfer hat Sprung. Wirtschaftlich wohl auch eher nicht zu argumentieren :-(

Nun will die Familie ein anderes Auto (oder 2 *what* ), ich möchte wenigstens einen behalten.

Was darf Zahnriemenwechsel für den G1 Ph2 1,6l kosten, der günstigere Kostenvoranschlag war auch noch 1200€, allerdings noch zusätzlich inkl. neuem Keilrippenriemen und Öl(filter)-Wechsel (der teurere war schon mit nur Zahnriemen teurer). Selber würde ich mich da ohne helfende Hände nicht rantrauen.
Und dann kommen eben noch neue Bremsscheiben/-Beläge vorne dazu. Und vor der öligen Antriebswelle fürchte ich mich besonders.

Hat vielleicht jemand für die Gegend um Nürnberg-Süd einen Geheimtip?

Viele Grüße, Klaus

P.S. mit der Rubrik war ich mir jetzt nicht sicher

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion