KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zahnriemen und Bremse hinten am Kangoo 1.5dci 66kW von 2015 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rafael, (vor 9 Tagen)

Moin zusammen,

komme gerade wieder zu mir, nachdem ich die Zahlen für
- Zahnriemen
- Bremse hinten
an meinem 2015er Kangoo dci (66kW) vom Freundlichen gehört habe.

dazu kämen noch ein banaler Ölwechsel (der am Kangoo dann aber doch wieder nicht soo banal ist) und ein paar "Kleinigkeiten", wo aber erst die Fehler gefunden werden müssten und die damit ein Faß ohne Boden sind.
- Tempopilot ohne Funktion / Begrenzer funktioniert aber
- Klimaanlage ohne Funktion
- die Glühkerzen funktionieren nicht mehr alle
- Kupplungspedal schwergängig - Sie funktioniert, aber du musst treten wie bei einer Sportkupplung

Der Kostenvoranschlag ging so langsam über den Fahrzeugwert, da hat man mich freundlicherweise angerufen.

Hat jemand eine Werkstattempfehlung im Ruhrgebiet?

Dank und Gruß
Rafael

Zahnriemen und Bremse hinten am Kangoo 1.5dci 66kW von 2015

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 9 Tagen) @ Rafael

Das klingt jetzt nicht alles sooooo dramatisch , kann aber bei " hab eigentlich keine Ahnung " auch in einer freien günstigen Werkstatt teuer werden .
Ich komme aber nicht aus dem Ruhrgebiet !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Rafael, (vor 9 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Für dich nicht, der du all die anfallenden Arbeiten kennst.
Für mich war die Zahl dabei erschreckend. Mir war nicht bewusst, wie Aufwändig speziell Zahnriemen und Bremse hinten. Ich hatte Autos aus einem andren Konzern, da hast du das Problemlos selber und auf der Auffahrt gemacht - früher halt.
Und jetzt muss ich mir überlegen, ob ich mir nicht lieber einen neuen Wagen kaufe.

Dieses Schulternzucken bei der Kupplung "Müsste man alles zerlegen" macht mich als Kunden etwas nervös.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 9 Tagen) @ Rafael

Der Zahnriemen und auch die hintere Bremse ist kein Heckenwerk ! Da braucht es ansich noch nicht mal ein einzigen Spezialwerkzeug ! Keine Ahnung was die daran kompliziert machen .
Und wenn Mann Geschick hat geht das auch in einer Einfahrt zu machen . ;-)
Der Wolkenjäger hat nen Zahnriemenschaden mit Anleitung vom Forum ohne Hebebühne vor der Haustür gemacht gemacht !!! ( https://forum.mykangoo.de/index.php?id=321280 )
Die Kupplung geht ohne Hebebühne natürlich nicht wirklich .
Welche Zahlen wurden denn genau aufgerufen ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Rafael, (vor 9 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Sie waren bei über 5k und noch nicht fertig. Zahnriemen und Bremse allein waren über 3k.

Horst, (vor 9 Tagen) @ Rafael

3K .... nicht wirklich....was für ein Unsinn.

Rafael, (vor 8 Tagen) @ Horst

An anderer Stelle werden 1400,- aufgerufen. Da habe ich einen Termin gemacht.

RSS-Feed dieser Diskussion