KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fehlerauslese (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andrea11, (vor 20 Tagen)

Hallo zusammen,
ich fahre einen Kangoo Privileg 1.9 DCI von 2006.
Wie viele von Euch schreiben, ging auch bei ihm jetzt hin und wieder die Glühanzeige an und er ging in den Notlauf. Fehlerauslese hat "Glühvorgang/Einspritzdüsen/Turbolader" ergeben. Er steht jetzt seit 14 Tagen in der Werkstatt um ihn durchzutesten und den Fehler einzugrenzen. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass man dazu ein bestimmtes altes Gerät braucht, der Kangoo wäre zu alt für die neuen Geräte.
Schon mal gehört? Wenn ja, was tun? Wie kommt man noch an so ein Gerät?
Ich fürchte schon, dass sich unsere Wege wegen sowas jetzt trennen.

Fehlerauslese

Mc Stender, Hamburg, (vor 20 Tagen) @ Andrea11

Hallo,
nach dem berühmt, berüchtigtem Masseband hast Du schon geschaut ?

Der 1.9er Diesel war doch der "letzte" mit Stempeleinspritzung.
Quasi der unzerstörbare Klassiker.

Gruß
Mc Stender

Ps.:https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Fehlerauslese

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 20 Tagen) @ Mc Stender

Werther Herr Masseband Stender , laut der Angabe der Dame ist es ein 1,9 Diesel Common-Rail Injektion ..... ;-)

Um hier was genaues sagen zu können Bedarf es schon einer genaueren Identifizierung der Kangoolette !
Bitte die Fahrgestellnummer angeben und ich schau mal was es für einer ist .
Die Fehlermeldungen sind so wie geschrieben unbrauchbar ! Das muß schon etwas genauer sein !
Steht der in einer freien Werkstatt oder bei Renooooo ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Fehlerauslese

Andrea11, (vor 20 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hier die Fahrgestellnr. VF1KCIGGF36994226
Kangoo steht bei Renault.
Und um dieses "genauer" geht es. Dazu bräuchte man dieses andere Gerät.

Fehlerauslese

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 19 Tagen) @ Andrea11

Die Nummer ist nicht korrekt ! Ich habs jetzt einfach ma mit der VF1KC1GGF36994226 probiert .
Demnach ist deine Kangoolette ein 1,5 DCI mit dem K9K 718 Motor .
In welcher Renoooo Werkstatt steht das Auto ?
Ich könnte denen wenn gewünscht was die Software für dein Auto betrifft auf die Sprünge helfen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Fehlerauslese

Andrea11, (vor 19 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Sorry, mein Fehler! 1.5 ist richtig.
Auto steht bei Auto-Stoll in 74564 Crailsheim.

Fehlerauslese

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 19 Tagen) @ Andrea11

..... wollte schon sagen, 2006 gabs doch keine 1,9er mehr....
grüsse vom anderen ende des plz-gebietes ;-)
https://renault-stoll-crailsheim.de/
-----------------------
@tml:
hab ja auch dci-startprobleme ..... wegen der software, meine hobbyschrauber-nachbarschafts-kumpels haben ein 500euro-profigerät, aber nur opel-software drauf, die f renault müsste man f 50 eu kaufen....
gibts da alternative?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Fehlerauslese

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 19 Tagen) @ kangoofahrer

Für Renault gibts nur eine vernünftige Alternative und das ist die originale Reno Software . Diese für den Privat Mann zu installieren ist kein Hexenwerk , braucht aber ein paar Kenntnisse .

--

Fehlerauslese

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 19 Tagen) @ Andrea11

Okay das ist nicht um die Ecke . Wie gesagt wenn es von dir bzw dem Autohaus " gewünscht " wird , helfe ich gern denen eine funktionierende Software für dein altes Modell zu verschaffen .
Einfach mit denen mal kommunizieren und sich bei mir melden .

--

Fehlerauslese

Andrea11, (vor 19 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke! Mach´ ich. Bin gespannt, was der Dienstag bringt.....

Fehlerauslese

Andrea11, (vor 15 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

So, Autohaus mit Latein am Ende.
Haben gefragt wie das aussehen würde mit der Hilfe bei der Software.
Wer spricht mit wem und auf welchem Weg?
Gruß

Fehlerauslese

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 15 Tagen) @ Andrea11

Entweder die rufen mich an , bin aber oft schwer erreichbar , oder halt per Mail .
Eine Telefonat würde aber sicher schneller erkennbar machen ob es die dort hinbekommen oder auch nicht .

--

Fehlerauslese

Andrea11, (vor 15 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ist 036421 24403 ok?
Mail an welche Adresse? Oder über Cylex?

Fehlerauslese

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 15 Tagen) @ Andrea11

Die Nummer ist ok . Wie gesagt wäre telefonieren besser um gleich zu checken ob die das hin bekommen . Wenn dann soll mich wer anrufen der sich mit dem originalen Renault Programm und deren vorhanden Computern bestens auskennt . Morgen zwischen 12 und 13 sowie 16 und 17 Uhr wäre eine gute Zeit mich zu erwischen !

--

Fehlerauslese

Andrea11, (vor 12 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hat es geklappt mit dem Anruf? Am Donnerstag leider nicht. Der Meister wollte weiter dranbleiben.

Fehlerauslese

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 10 Tagen) @ Andrea11

Er hat am Freitag 2 x angerufen , mich aber noch nicht erwischt da hier alles drunter und drüber ging . Es macht aber auch keinen Sinn wenn er mich nicht zur angegebenen Zeit anruft .

--

Fehlerauslese

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 9 Tagen) @ Andrea11

Wir haben heute telefoniert und die Mail ist gerade raus . Mal sehen ob die das hin bekommen . ;-)

--

Fehlerauslese

kallemann, (vor 10 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von kallemann,

oT: kann man dir TML eine PM oder email senden? wie, wohin?

RSS-Feed dieser Diskussion