KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Isofix Rückbank (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

weird-al, (vor 40 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Kangoo der KC Baureihe von 2007.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass es wohl damals schon optional Isofix für die Rückbank bei dem Modell gab....
Da bei mir bald Nachwuchs ansteht fängt das Thema an mich zu interessieren :-D .
Leider habe ich das nicht, und ich finde auch nirgendwo gebrauchte Rückbänke mit einer entsprechenden Angabe. Deshalb meine fragen:

- könnt ihr das bestätigen, dass es das damals gab? Hat das jemand?
- Tipps woher ich so eine bekomme?
- oder ist gar die Bank aus dem kangoo II kompatibel?

Danke euch schon mal

Joscha

Isofix Rückbank

Horst, (vor 40 Tagen) @ weird-al
bearbeitet von Horst,

Hatte der G1 nicht generell ab irgendwann Isofix? Aber halt nicht da wo man es erwartet, sondern nur am Sitzplatz in der Mitte der Rückbank und nicht rechts und links ?
Ich meine von vorne vorne hat man das auch nicht gut gesehen, sondern von hinten waren Stellen besser erkennbar, aber ist halt echt sehr lang her aus der Erinnerung.

Isofix Rückbank

weird-al, (vor 40 Tagen) @ Horst

Ich hab geschaut, aber nichts gefunden. Pflicht war es ja erst seit 2014. Es müsste ja so Schlitze geben in der Mitte.

Isofix Rückbank

weird-al, (vor 40 Tagen) @ weird-al

Ich hab mich geirrt 😬die Finger tief in den Schlitz, beim dritten Mal hab ich die Ösen gefunden, man sieht von außen nix, danke noch mal. Brauch ich da wie in der Anleitung beschrieben einen speziellen renault kindersitz?

Isofix Rückbank

Horst, (vor 40 Tagen) @ weird-al

Am Anfang des Isofix Zeitalters gab es erst mal nur Fahrzeugspezifische "zulassungen" für die Isofix Kindersitze.
Ich glaube nicht, dass dies noch eine Relevanz hat.

RSS-Feed dieser Diskussion