KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1 16v 70KW Baujahr 2003 mehrere Probleme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

PeterLEV, (vor 1 Tag, 15 Stunden, 40 Min.)

Guten Tag zusammen,
Nun habe ich endlich meinen Kangoo für den Privaten gebrauch.
Ich habe aber leider mehrere Probleme.

1. Lüftung geht nur auf Stufe 4. Wo soll ich da schauen was kaputt ist?

2. Klima denke ich Kühlt nicht. Da würde ich nachdem Problem 1 gelöst ist einmal in die Werkstatt ob genügend Kühlflüssigkeit vorhanden ist nachschauen.

3. Motorkontrollleuchte Ist an. Sie fängt bei der Fahrt aber auch an zu Blinken.

Das sind erstmal die Wichtigsten Sachen die ich erledigen möchte. könnt ihr mir da Helfen?

Gruß Peter

Kangoo 1 16v 70KW Baujahr 2003 mehrere Probleme

KaeptnFiat, (vor 1 Tag, 11 Stunden, 6 Min.) @ PeterLEV

1. Such mal im Forum nach z.B. "lüftung stufe 2", evtl. typischerweise Vorwiderstandsproblem.
2. Für Klimaservice gibts gerade im Frühjahr/sommer immer wieder mal Werkstattangebote. Dann wird auch mehr als Kühlflüssigkeitsstand gecheckt / repariert.

--
[image] 2006er Kangoo Campus, 1.5 dCi, 50kW, Dusel, Panoramadach, erhoehte Bodenfreiheit, Schlafausbau

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 9 Stunden, 33 Min.) @ PeterLEV

1. zuerst nach dem Schalter ansich sehen , wenn da nix verschmort ist wird wohl die Temperatursicherung am Vorwiderstand hin sein . Kostet keinen Euro beim Condrad und Co . Ist aber blöd zu wechseln .
2. Klimaanlage zu 100% undicht und nicht einfach nur leer ! Mit Stickstoff abdrücken und Leck suchen - finden . Besser noch die komplette Anlage ausbauen , alle Dichtungen neu machen und der Kondensator wird sicher auch durch sein .
3. Fehler auslesen und das Auto sagt dir wo das Problem ist .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

PeterLEV, (vor 1 Tag, 5 Stunden, 46 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Hi danke für die Antwort.
Schalter sieht alles gut aus.
Der wiederatand ist das der der am Lüfter Motor verbaut ist? Habe hier eine reperatur Anleitung davon gefunden.
LG Peter

Mc Stender, Hamburg, (vor 1 Tag, 5 Stunden, 29 Min.) @ PeterLEV

Schalter sieht alles gut aus.

Hallo,
die "Einheit" hattest Du raus und demontiert ?
Von vorne ist immer alles Tuti und dahinter gerne zerschmort.
Auch die "Lötungen" der Buchsen sind gerne mit Trauerrand = geschmurgelt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Schau auch gleich nach dem Aufkleber im Motorraum vom Zahnriemen.
Der Riemenwechsel steht (spätestens) alle 6 Jahre an. Da aufwändig / teuer an deinem Motor, ist das häufig ein Verkaufsargument.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 32 Min.) @ Mc Stender

Mister Masseband , noch mal extra für dich , der Kangoo 1 mit dem K4M Motor bekommt alle 5 ( Fünf ) Jahre einen neuen Zahnriemen !
Erst beim Kangoo 2 wurde dieser Intervall auf sechs Jahre erhöht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Oliver -- (Moderator), (vor 1 Tag, 1 Stunden, 5 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Mister Masseband , noch mal extra für dich , der Kangoo 1 mit dem K4M Motor bekommt alle 5 ( Fünf ) Jahre einen neuen Zahnriemen !
Erst beim Kangoo 2 wurde dieser Intervall auf sechs Jahre erhöht .

Hallo!
Da wurde also im Kangoo 13 Jahre praktisch derselbe Motor verbaut und erst die Modelle ab 2008 dürfen 6 Jahre lang den Zahnriemen behalten? Merkwürdig...

Gruss Oliver

P.S. Ich habe bei meinem 1.6 von 2001 auch erst nach 6 und 12 Jahren gewechselt und dem Motor gings prima.

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 54 Min.) @ Oliver -- (Moderator)

Warum die Farnzmänners das so gemacht haben kann ich auch nicht sagen . Beim K9K war es ja auch so .
Bestes Vergleichsbeispiel ist der K9K Motor im Reno ab ca. 2013 mit 6 Jahren und 160000 km . Selbiger Motor im gleichen Citan hat laut Handbuch einen Intervall von 10 Jahren und 240000 km !!!
Da lehnen sich die Schwaben aber ganz weit aus dem Fenster !

--

RSS-Feed dieser Diskussion