
Stromlaufplan G1Ph2 UCH - Kabelbaum Gaspedal/Drosselklappe? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich habe jetzt mal weiter am Nachbarskangoo forschen können.
Den Kabelbaum des Gaspedalsteckers habe ich freilegen können und einigermaßen verfolgen. In der Tat wurde an dem schon fachmännisch der Stecker für Gaspedalpoti und der Strang für den Bremslichtschalter verlötet und so der grüne Stecker im Innenraum eleminiert.
Alle Leitungen haben Durchgang bis hinter die Lötstelle.
Eine schwarze Leitung (Masse) vom Fahrzeug her kommend ist NICHT verbunden. Müsste dort ein Massekontakt hergestellt sein?
Zwei Leitungen vom Potistecker führen beide auf die weisse Leitung am Drosselklappenpoti, allerdings kommt von allen anderen Leitungen bei ausgeschalteter Zündung dort kein Signal an.
WO sollen die Signale des Gaspedalpotis als erstes ankommen? Wird der Strang durch einen Stecker im Motorraum oder Fußraum unterbrochen/verbunden, wo ich den Durchgang prüfen kann? Läuft das Signal evtl. zur UCH oder zum MSG das im Motorraum hinter der Batterie sitzt, so dass ich da weiter messen kann?
Jaaa, auslesen... kann ich grad nicht.
Bestes Wochenende euch allen!
Axel