KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

vorglüh aus... wegfahr aus... wann starten? (Plauderei)

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 27 Tagen)

hallo,
mein 1461ccm dci 60kw 82ps startet seit vielen wochen nicht mehr.
zuerst geht die vorglüh-anzeige aus, danach erst die rote nachtblinker-led, sprich wegfahrsperre, wann soll ich starten, wenn vorglüh aus oder erst wenn rot aus?
hab mich das früher nie gefragt weil er immer anging wenn gestartet wurde....

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

kerzen gemessen.....

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 10 Tagen) @ kangoofahrer

hab die glühkerzenstecker abgemacht und gemessen, durchgang kerze-masse überall vorhanden.
gehe nun davon aus dass die kerzen ok sind, ob sie strom bekommen und wie lange ist andere frage.
hab minuspol batterie abgemacht, auto alles aus, zwischen masse u batterie 10,6-11,8v gemessen, während die batt. über 12v zeigt.
die rote led blinkt im 1sec-takt wenn fzg geparkt, ist das so normal?
spannung zw motor u minus-masse ca 1mv, dann kann man masseband ausschliessen.
dass zwei messgeräte nie exakt das gleiche zeigen ist wohl normal.

--
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

motorhaube und hinterkopf.....

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 10 Tagen) @ kangoofahrer

habe, nachdem der wind die haube runterhaut, das stütz-stängchen entdeckt, aber finde keinen punkt wo man das einhaken kann??

--
alexander

Anlasser dreht?

PKGeorge, (vor 10 Tagen) @ kangoofahrer

dann kann man masseband ausschliessen.

Wenn der Anlasser dreht dann Ja kann man das Masseband ausschließen.

Anlasser dreht?

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 10 Tagen) @ PKGeorge

ja, der dreht munter .... aber nach 10- 20 versuchen ist eine batterie dann wieder leer.
leider hat der selbstzünder vergessen dass er selbst zünden soll ...

--
alexander

Anlasser dreht? Kompression?

PKGeorge, (vor 10 Tagen) @ kangoofahrer

leider hat der selbstzünder vergessen dass er selbst zünden soll ...

OK, dann mal Bitte die Kompression messen und die Werte hier Posten.
Anlasser kann aber auch defekt sein, zieht zuviel Strom.

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 10 Tagen) @ PKGeorge

kann nur elektrisch messen. - mit was misst man kompression?
seit 3 wochen wollen zwei hobby-schrauber-kumpels ( wohnen 10 häuser weiter) kommen mit diagnose-software u bremsenreiniger, aber es war noch keiner da.
vorhin sassen sie b grillen ..... 16.30h wollten sie da sein, das war vor 1h.

--
alexander

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 10 Tagen) @ kangoofahrer

Wenn nix dazwischen kommt , dann bin ich demnächst ganz in deiner Nähe Unterwegs und könnte nen Schlenker zu deinem Kangoo machen wenn er bis dahin immer noch nicht will . Wann genau kann ich jetzt noch nicht sagen . Meist ist dieses dann aber recht kurzfristig . Also wenn gewünscht Kontakt mit mir aufnehmen !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

wäre super

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 9 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

das wäre natürlich optimal, wenn ein kangoo-profi hier zwischen würzburg heidelberg heilbronn unterwegs ist ..... werde mal die mailadresse googeln....

--
alexander

wäre super

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 4 Tagen) @ kangoofahrer

Ist angekommen jedoch kann ich nicht sagen wann ich da runter fahre da die Verkäuferin des vermeintlichen Objektes es irgendwie nicht eilig hat den Deal endlich abzuschließen .....

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

wäre super

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 3 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

klingt fast so spannend wie ein kaputter kangoo ;-)

--
alexander

RSS-Feed dieser Diskussion