KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ups, I did it again.. - Stecker in der Mittelkonsole? (Plauderei)

bobmarlex, Lübeck, (vor 2 Tagen)

Ups, I did it again..
Nachdem mich mein erster Kangoo jahrelang treu begleitet hat, musste jetzt ein "Neuer" her. Mit kapitalem Antriebswellen-Schaden in der Werkstatt gestrandet, musste ich nur ein wenig heulen, da kam schon ein Angebot für einen ziemlich runtergerockten, aber mit neuer Kupplung und Zahnriemen kpl. gemachten Kangoo (s. Signatur).

Schnell noch die neue Auspuffanlage vom alten rübergehoben und neuen Hinterrad-Achskörper eingebaut dachte ich: "weiter geht die wilde Fahrt..", aber dem war nicht so: So ziemlich alles an Bedienelementen, was in diesem Auto zu finden ist, war fertig: Hebel, Schlösser+Schlüssel, Taster, Radio+LS, Fensterheber, ganz zu schweigen von Wassereinbruch Fahrerseite, Tür-Offen-Warnung, falsch verdrahteter AHK, Beleuchtung/Leuchtmittel i.A., war es ne Menge Aufwand.

Zum Glück und dank dieses Forums bis jetzt mehr Zeit- als Geldaufwand!

Das führt mich gleich zur ersten Frage:
Was ist das für ein Stecker, der dort hinter dem Ablagefach geparkt ist?
Könnte man den für eine zusätzliche Bordsteckdose nutzen?
[image]

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

Ups, I did it again.. - Stecker in der Mittelkonsole?

Mc Stender, Hamburg, (vor 2 Tagen) @ bobmarlex
bearbeitet von Mc Stender,

Hallo,
Gratuliere zur "Neu-Erwerbung".
Zu deinem Stecker, das ist die Verbindung zum "Schiebedach".
Selten vorhanden, das Kabel hingegen sehr oft.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Andere Möglichkeit wäre der "Begrenzer". Für einen Tempomaten hat´s bei Renault ja nicht gereicht. Daher war ein "Begrenzer" in der Verkabelung vorgesehen.
Einmal Links in der Schaltergalerie Ein / Aus und in der Mittelkonsole Schneller / Langsamer.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 2 Tagen) @ bobmarlex

Warum gibt Mann einen Kangoo wegen einer popeligen defekten Antriebswelle auf und holt sich als Ersatz eine " Komplette Baustelle " ?
Erkläre er mir bitte den Sinn dahinter !!

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

bobmarlex, Lübeck, (vor 1 Tag, 2 Stunden, 18 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Warum gibt Mann einen Kangoo wegen einer popeligen defekten Antriebswelle auf und holt sich als Ersatz eine " Komplette Baustelle " ?
Erkläre er mir bitte den Sinn dahinter !!

Ja öhm das hab ich mich zwischenzeitlich auch gefragt.. habe letztlich auch nicht mit so vielen Mängeln gerechnet, aber der alte war echt auf an zu vielen Ecken und als dann noch die ZV anfing zu spinnen, dachte ich, es wär Zeit für nen neuen..
der neue war nicht mal verhältnismässig günstig (1600 bar).
Wenn ich die Hinterachse nicht noch hätt erneuern lassen müssen (600 ges.), wärs ok gewesen. hat ja die oben erwähnten Rep./Wartungen.

schade, dass ich den alten nicht aufbewahren konnte..

die Pro's
- Facelift auf Ph2
- KC-Motor Revision/gespült 194TKM
- AHK
- wartungsfreundlich
- kangoo

die Con's
- feddich im Lack
- insgesamt ungewartet/ungepflegt
- Anschaffpreis letztlich zu hoch

Foto kommt :)

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

bobmarlex, Lübeck, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 56 Min.) @ bobmarlex

[image]

--

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 24 Min.) @ bobmarlex

Grundwasser ? ;-)
Matte raus nehmen sonst wirds ein Fred Feuerstein Mobil !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

ingolf, B, (vor 15 Stunden, 8 Minuten) @ bobmarlex

Ablauflöcher des Luftkastens oder / und Antenne, Windschutzscheibe.
Grüße Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

kopski, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 25 Min.) @ bobmarlex

Tröste dich, hab für meine Kiste 2000,- bezahlt und dann ging's los, da war von A wie Auspuff bis Z wie Zahnriemen von allem was dabei. Aber die Schrauberei macht ja auch Laune und der Innenraum
im Gegensatz zu deinem einigermaßen unverbraucht (Kaufgrund).
Der Wagen musste eine Weile als Baustellen und Montagezubringer durch ganz D herhalten und hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen 🥲.
Und mal ehrlich, bei der Preis und Altersklasse geht man doch eh von anstehenden Reparaturen aus, da spielen 500,- hin oder her beim Kaufpreis im Nachgang keine Rolle.

RSS-Feed dieser Diskussion