KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

der r4 kommt nun elektrisch zurück (Plauderei)

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 2 Tagen)
bearbeitet von kangoofahrer,

nach 8 millionen verbrenner-exemplaren kommt der r4 nun elektrisch wieder auf den markt, wie im letzten jahr schon der r5.
natürlich auch mit faltdach...
https://www.n-tv.de/auto/Renault-4-E-Tech-Retro-auf-moderne-Art-article25291857.html

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

der r4 kommt nun elektrisch zurück

Mc Stender, Hamburg, (vor 2 Tagen) @ kangoofahrer

nach 8 millionen verbrenner-exemplaren kommt der r4 nun elektrisch wieder auf den markt, wie im letzten jahr schon der r5.
natürlich auch mit faltdach...
https://www.n-tv.de/auto/Renault-4-E-Tech-Retro-auf-moderne-Art-article25291857.html

Hallo,
und mit Kamikaze Anschluß (Linke Seite) vom Ladekabel. Wie auch der R5.

Fast alle Ladepunkte, hier in Habmburg sind längs an der Straße.

Somit muß ich mit meinem "Hintern" in den laufenden Verkehr.

Und, wenn das Kabel abgefahren wird zahlt ???
Eben. Der Halter lockere 3000 Euro um die Ladebuchse zu ersetzen.

Für mich ein ziemlich "Gewichtiger" Grund, das Auto beim Händler zu lassen.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 2 Tagen) @ kangoofahrer

Entgegen dem R5 wurde das Design des alten R4 aber (evtl. bewusst) längst nicht so getroffen. Ich hätte nicht gesagt, dass der dem alten R4 überhaupt großartig ähnlich ist.

Bzgl. des Ladesteckers wird es wohl immer für irgendwen nicht passen. Für mich privat bliebe in der Garage nur die linke Seite (evtl. noch hinten), in der Garage meiner Eltern hingegen nur die rechte (bzw. vorne).

Aber bis ich ein EAuto habe, wird es (hoffentlich) noch eine ganze Weile gehen. Denn mein Dokker fährt und fährt...

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Horst, (vor 1 Tag, 20 Stunden, 38 Min.) @ URPES

In der Garage gibt es das schlagkräftige Argument, bei der Fahrerseite muss immer Platz zum Aussteigen sein, daher ist dort oft die Fahrerseite optimal. Ja wer öfter am Straßenrand laden muss für den ist das suboptimal. Aber ganz ehrlich das Anstecken ist ein kurzer Vorgang nicht mal so aufwendig wie ein oder Aussteigen. Ich sehe da wirklich eher das Risiko der Beschädigung. Keine Ahnung wie relevant das in Realität ist. Mir ist auch noch nie ein Rückspiegel abgefahren worden. Den hat man ja immer am Auto dran.
Am Schnellader sieht es wieder anders aus, da ist das eigentlich egal.
Ist doch gut wenn es da unterschiedliche Fahrzeuge gibt. Für viele ist es egal, für den die Position sehr wichtig ist, der kann das passende kaufen.

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 1 Tag, 18 Stunden, 4 Min.) @ Horst

wir kangoofahrer sind ja gewohnt dass der einfüllstutzen an der fahrerseite ist, aber es stimmt schon, wer am strassenrand laden will wäre mit rechts besser dran, in der heimischen garage o carport ist oft die fahrerseite vorteilhaft.
bisher hatte renault die buchse "politisch und technisch neutral" vorne in der mitte.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

RSS-Feed dieser Diskussion