KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Batterie überprüfen - Stop - Batteriesymbol (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 129 Tagen) @ Moselaner

So einen ähnlichen Fall hab ich auch schon gehabt und keine Lösung gefunden bzw hat der Kunde dann abgebrochen ...
Das hat dann irgendwann eine andere Werkstatt gemacht weils immer häufiger wurde , die haben es aber auch mit neuer Lima , mit neuer originalen Lima , mit was weis ich noch alles auch nicht gänzlich weg bekommen .
Einen Tip habe ich aber für dich , eventuell könnte das der Fehler sein durch Störstrahlung - Impulse . .
Die Kabel von der Lima und vom Regler gehen doch in einem Strang zum Anlasser , werden dort wieder eingebunden und gehen zur Batterie , zum Motorsteuergerät und zur UPC .
Und in genau dem Stück Kabelstrang von der Lima zurück bis nach dem Anlasser , überhitzen die Kabel teils dermaßen , das die Hüllen verschmelzen was bis zum Kabelbrand führen kann . Hab schon ein paar abgefakelte reparieren dürfen .
Letztens einen Citan mit Fehler in der Temperatur Anzeige und Temperatur vom Diesel . Der Fehler lag in einem verschmorten Massepin im Steuergerät , hat man von außen sehen können . Hab das bei ECU.DE reparieren lassen und der gab mit den Tip mit den Kabeln .
Hab das aufgedröselt und .... ach du Scheiße .... da hat nicht viel gefehlt und das wäre sicher wieder passiert . Hab dann die defekten Kabel neu isolieren können und das dicke Plus Kabel komplett raus genommen !!!
Also von der Batterie bis zur Lima komplett raus aus dem Kabelstrang Büdel .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion