KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremslicht von Anfänger kupplung geht nicht von kangoo 1,04 (Plauderei)

Lapin63, (vor 108 Tagen)

Habe festgestellt das meine Bremslichter nicht funktionieren am Anhänger Stecker kontrolliert am Hänger ist ok.Steckdose am Kangoo ist auch Ok.
Dann habe die beiden Rückleuchten abgebaut und sehe da links sind zwei Kabels ab .
Nun ,wo soll ich diese Kabels wieder anklemmen. Habe Fotos dazu gemacht.
Vielleicht kann mir einer weiter Helfen .

Bremslicht von Anfänger kupplung geht nicht von kangoo 1,04

Lapin63, (vor 108 Tagen) @ Lapin63

[image]
RECHTE LEUCHTE Kabels in Ordnung.

Lapin63, (vor 108 Tagen) @ Lapin63

[image]
Linker Stecker mit 2 losen Kabels

Horst, (vor 108 Tagen) @ Lapin63
bearbeitet von Horst,

Hallo Lapin,

Kann ja sein, dass die losen Kabel gar nicht benötigt werden und von irgend einer alten Bastelei stammen. Wobei das eine Kabel wirkt so, als ob da schon mal ein Kabeldieben dran war. Ich kann diese Diebe ja so gar nicht ab.
Nur so als Idee bevor der Anfänger noch den ganzen Anhänger zerlegt.
Hast Du die Möglichkeit zu prüfen ob das Auto oder ob der Hänger das Problem ist?
Also hast Du ein anderen Hänger oder ein anderes Auto in der Bekanntschaft um den Fehler erst mal auf Hänger oder Auto einzuschränken ?

Sonst kann man in meinen Augen nur durch messen weiter kommen.
Also welches Kabel geht zum Bremslicht Pin an der Dose?
Welcher Pin bekommt am Rücklicht Saft bei Bremslicht an.
Die müsste man dann verbinden.
Die Farben der Hängerkupplungverkabelung können je nach Hersteller des Kabelsatzes halt abweichen, daher geht nur messen. Nur anhand der Bilder ist keine Hilfe möglich.
Wobei einmal ja Pin6 links grünes Kabel ein Dieb dran hat und ein rotes Kabel weg führt. Also kannst Du prüfen ob der Kabeldieben noch ok ist, und an welche Pin das von der Dose führt. Bei 7 Pol ist das Pin 6 ( bzw 54), bei 11 Pol auch Pin 6.
Ich denke das sollte Bremslicht sein. Zumindest war der letzte Pin laut hier das Bremslicht:

https://forum.mykangoo.de/index.php?id=202569

Die Farben scheinen aber ganz anders zu sein, was bei Renault nicht wundert.

Welches Baujahr hat deiner?

Viele Grüße

Horst

Lapin63, (vor 108 Tagen) @ Horst

Hallo Horst ,werde Morgen ein anders Auto an mein Anhänger hängen,
dann sehe ich weiter. Wenn da alles ok ist, werde ich an Durchmessen nicht vorbei kommen.
Dein Link ist hilfreich, habe aber ihn schon durchgelesen bevor ich hier dieses Thema geöffnet habe .
Morgen Abend weiß ich mehr Bescheid und werde mich hier wieder melden .

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 108 Tagen) @ Lapin63

Das rote Kabel fürs Bremslicht ist aber dran , was nicht heist das auch Strom durch den Dieb geht ! Die losen Kabel sind bestimmt für die unnütze Nebelschlußleuchte welche wer mal abgeklemmt hat .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Horst, (vor 108 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Das rote Kabel fürs Bremslicht ist aber dran , was nicht heist das auch Strom durch den Dieb geht ! Die losen Kabel sind bestimmt für die unnütze Nebelschlußleuchte welche wer mal abgeklemmt hat .

Ja die Diebe braucht keiner, am besten die kommen alle in den Knast.
Wenn es am Auto liegt würde ich auch sehr auf den Dieb setzen.

Lapin63, (vor 107 Tagen) @ Horst

Ich gebe Bescheid ob es der Anhänger ist oder der Kangoo aber erst muß ich auf das Auto warten, wo ich meinen Anhänger Testen kann .Mein Kollege wollte heute noch kommen .
Nehme mir mal die Diebe unter die Lupe

RSS-Feed dieser Diskussion