KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schlüssel defekt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Sunday, 10.03.2024, 13:23 (vor 48 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Moin gib mal die Fahrgestellnummer .


Was willst du mit meiner Volvo-Fin? :-D

Glaub mir, der 2001er hat keine UCH. Die Umstellung bei den Kangoos auf UCH war erst 2002/2003 und da er ein KC0B hat, ist das so ziemlich sicher ohne UCH.


Das glaub ich dir schon , mir gehts aber eher um die Teilenummer für den Schlüssel .
Ich hab hier noch ein paar Chinesen Schlüssel rum liegen die beim UCH Kangoo nicht angelernt gehen . Eventuell funzen die ja beim ohne UCH Modell noch .

Du kannst ihm auch einen ganzen Karton voll mit Schlüsseln schenken, es wird trotzdem nicht funzen.
In dem Wegfahrsperrenmodul sind Schlüssel einprogrammiert, die wiederum auch im Motorsteuergerät integriert sind (Wechselcode). Dieser Code muss also mit den vorhandenen, einprogrammierten Codes übereinstimmen. Daher musst du bei Bestellung eines neuen Transponders auch die VIN angeben, damit dieser Code dann mit der im Fahrzeug einprogrammierten übereinstimmt. Ein Anlernen am Fahrzeug zu Hause geht nur über eine autorisierte Verbindung zur Renault-Datenbank. Die hast du vielleicht, aber nicht der Fragesteller.
Daher sind andere Schlüssel, egal ob von dir oder vom Schrotti, völlig sinnlos. Es fehlt einfach der passende Wegfahrsperrencode zur VIN.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion