Alles klar, dann wird der Dieselfilter (Nachbau) kommende Woche gleich gegen einen originalen getauscht!
Habe auch Neuigkeiten welche ich gerne mit Euch teilen möchte!
Habe heute die Glühstifte getauscht...1 und 4 alt, 2 und 3 relativ neu!
Nummer 4 ließ sich ein klein wenig bitten, aber nach 20 Minuten hatte ich ihn heraussen!
Hätten alle 4 noch geblüht => mit 12 Volt getestet!
Also auf zum nächsten Test, der Rückfördermenge der Injektoren!
Ratz fatz getestet => alle 4 gleich!
Und nun...
Mit dem neuen Glühzeitsteuergerät war nun folgendes Problem:
Hatte permanent 9 Volt an den Glühkerzensteckern, aber warum das denn jetzt???
Hab mich daraufhin im Forum umgesehen, und siehe da, ich wurde fündig!!!
"Forglüh Steuergerät Problem"
In diesem Thread ging es um die Anschlusspin-Anzahl des Steuergeräts!
Da gibt's nämlich welche mit 7 und welche mit 8 Anschlüssen.
Pinbelegung gleich bis auf den 8ten,(im Steuergerät mit der 5 angeschrieben) der ist Masse!
Also mit Originalnummer gegoogelt und das 7 polige gefunden!
Nun zur Auflösung:
Beim 7 Poligen ist das Gehäuse aus Aluminium und nimmt die Masse über das Alugehäuse!
Beim 8 Poligen ist das Gehäuse aus Kunststoff und deswegen der zusätzliche Masseanschluss direkt im Stecker!
Nächste Aktion am Montag wird also ein original 7 poliges Glühzeitsteuergerät bei Renault zu bestellen und einen originalen Dieselfilter!
Ich hatte eigentlich kurz vor es am 8 poligen mit einer provisorischen Masse zu probieren warte aber lieber bis ich das Richtige habe!
Dadurch dass sich das 8 polige anscheinend die Masse über die Glühstifte geholt hat und das aber seit vorgestern Abend, bin ich mir nicht sicher ob es nicht schon einen "Knax" hat.
Melde mich sobald icg das richtige Steuergerät verbaut habe mit einem Update zurück!
LG und schönes Wochenende,
Alex