KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremsbacken hinten (Plauderei)

waldschrat, 21502 Geesthacht, (vor 567 Tagen)

Hallo in die Runde,
mein Kangoo ist wieder für 2 Jahre vom TÜV für " gut" befunden worden ! Allerdings sind die Bremsbeläge hinten im nächsten Jahr fällig. Ich habe da eine Frage : es gibt 2 verschiedene Bremstrommeldurchmesser , 1 x 203 mm u. 1 x 228,6 mm . Welchen Durchmesser brauche ich ? ( Ich kann natürlich auch eine Bremse öffnen , aber bei dem Wetter ? ) Deshalb können sicher die Spezialisten unter Euch an Hand der FIN mir sagen welche ich brauche.
FIN : VF1 KCED EF 36220158.
Ich danke Euch im Voraus und wünsche allen eine ruhige Weihnachtszeit
Gruß vom Waldschrat

Bremsbacken hinten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 567 Tagen) @ waldschrat

Das ist ganz einfach , hast du die Achse mit den 4 Drehstäben ( 203 mm ) oder die verstärkte mit nur dem einen Rohr wie beim R19 drin ( 223 mm ) ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Bremsbacken hinten

waldschrat, 21502 Geesthacht, (vor 567 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Vielen Dank für für den Hinweis!! Ich sehe morgen wenn es hell ist mal nach.
Gruß vom Waldschrat

Bremsbacken hinten

waldschrat, 21502 Geesthacht, (vor 566 Tagen) @ waldschrat

Hallo TML,
habe nachgesehen und es ist die Achse mit 4 Stäben verbaut. Nochmals danke für den Tipp! Eine Frage noch: ist es egal von welchem Hersteller die Bremsbacken sind ? In Netz ist mal die Rede vom Boschbremssystem und mal von Bendix .
Vielen Dank im Voraus.

Dann muss ich nochmals Dank an alle hier im Forum loswerden : danke für die Mühe und die Zeit die Ihr für die Beantwortung der Fragen aufwendet.

Gruß vom Waldschrat

Bremsbacken hinten

Horst, (vor 566 Tagen) @ waldschrat

Bosch Bendix ist in diesem Fall ein Synonym.
Und was anderes gib es da auch nicht beim Kangoo G1.
Eben nur die zwei unterschiedlichen Größen, und das ist ja schon geklärt.
Aber ja deine Frage ist gut. Es gibt durchaus Renaults wo es zwei unterschiedliche nicht kompatible Hersteller der Brensanlage gibt. Und da muss man teilweise wirklich am Fahrzeug schauen was jetzt konkret verbaut wurde.

RSS-Feed dieser Diskussion