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Kupplung (Plauderei)

Kangi04, (vor 574 Tagen)

Eine Frage
Hat schon wer an einem 2004er 1.6 16v
Kangoo die Kupplung gewechselt?
Wenn ja was kommt auf mich zu bzw.was muss
Ich aus oder abbauen?
Die Werkstatt sagte die komplette Achse müsste
Raus aber das glaube ich nicht
Schönes rest Wochenende

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Kupplung

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 574 Tagen) @ Kangi04

Entweder der komplette Fahrschemel mit Querlenker, die Achse + Lenkung kann ansich drin bleiben , wobei es meist ein Problem wird die 4 Schrauben vom Fahrschemel abzubekommen weil vergammelt bis zum Suoergau .
Oder Motor + Getriebe komplett nach oben raus was ich immer so mache weil schneller und Mann muß nicht im " Kellerloch " dann das Getriebe wieder dran fummeln .
Meist findet man dann noch Sachen am Motor die man gleich mit machen kann weil man sehr gut ran kommt , zB der Zahnriemen ist dann eine lächerliche Aktion .

Alles nach oben raus sollte in 1,5 Stunden erledigt sein ! Wer länger braucht hat gebummelt oder zuviele Kippen geraucht . ;-) ;-)

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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

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Kupplung

Kangi04, (vor 574 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke
Sonnst gibt es keine andere Möglichkeit?

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Kupplung

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 574 Tagen) @ Kangi04

Frag mal Scotty ob er die raus Beamen kann . ;-)

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Kupplung

Kangi04, (vor 574 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Shit hab die nummer der Enterprice gelöscht

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Kupplung

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 574 Tagen) @ Kangi04

Das ist natürlich schlecht *what*

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Kupplung

Schrauber, (vor 573 Tagen) @ Kangi04

42

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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kupplung

Mc Stender, Hamburg, (vor 573 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo,
um an die Kupplung ran zu kommen, müssen sich Motor und Getriebe trennen.
Im "Keller" = Motor, bleibt wo ist, muß das Getriebe platz machen.
Dran hängen ja die Achswellen (und die Schaltung).

Bedenke, ziehst Du die Linke Welle aus dem Getriebe kommen Dir 4Lt. Getriebeöl entgegen.

Fahre zu einer Werkstatt deines geringsten Misstrauens und lasse Dir ein Angebot machen.

Ach ja.
Wenn dein Kangoo seinem Namen alle Ehre macht und springt, beim Kuppeln....
Das Problem liegt nicht zwischen den Ohren, auch nicht an der Kupplung.
Den Stress findest Du am Lager vom Ausrückhebel.

Das ist der Hebel, wo oben das Seil der Kupplung eingehakt ist.
Einige "Tropfen" Öl dran runter laufen lassen und, oh Wunder, es Kuppelt wieder, ohne zu Springen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kupplung im Eimer, Vollgas (>4000RPM), 5. Gang und Du kannst den Motor nicht mehr "Abwürgen". Dann ist, in der Tat, die Kupplung im Eimer.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

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Kupplung

JAU ⌂, 74632, (vor 570 Tagen) @ Kangi04

Bei einem 1.5 Diesel haben wir mal die Kupplung am eingebauten Motor gewechselt. So ein Mist fällt mir nicht nochmal ein...
Motor raus! Ne Menge Arbeit, aber das macht es sooo viel einfacher.

Fahrschemel nach unten raus nehmen kann allerdings auch zum Problem werden wenn die Käfigmuttern vorne in der Karosse vergammelt sind und sich mitdrehen.

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No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

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Kupplung

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 570 Tagen) @ JAU

Sag ich doch komplett nach oben raus . Das ist natürlich für die jenigen mit Klima wieder nicht so einfach . Hat ja nicht jeder ne Klimamaschine zu Hause .
Die hinteren Schrauben am Fahrschemel sind auch nicht besser wie vorne die . Die Haltebleche sind lange hinüber und die Mutter eventuell schon rund gerostet . Da kommst auch nur mit nem Maulschlüssel ran !! Nen Ringschlüssel geht nicht drüber weil die Schraube zu lang raus schaut .

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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
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