Wassereinbruch linke Seite (Plauderei)
Hi,
wenn eine Maßnahme Ruhe rein brachte, dan wird es wohl die richtige Stelle gewesen sein, nur wieder nicht dauerhaft dicht bekommen.
Das Kabelbaum Problem hatte ich übrigens beim Neuwagen G1 damals 2004.
Die hatten schon alles mögliche am Auto zerlegt und abgedichtet. Ohne jeglichen Erfolg.
Ich war kurz vor der Wandlung. Hatte dann aber selbst durch ausgiebige Beobachtung und Gießkanne rausgefunden, dass es der kleine zusätzliche Kabelbaum der mit dem Neuwagen georderten Standheizung verbaute Kabelbaum war.
Das Problem war, es dauert bis das Wasser im Innenraum ankommt.
Dann aber Tropfen für Tropfen. So lange hatten die nie probiert.
Und je nach Winkel wie das Fahrzeug stand geht der Tropfen auf und dann in den Kabelbaum oder eben nicht.
Und die hatten vor allem gedacht, daß es Spritzwasser von unten ist. Sind als Extra bei Regen etliche Kilometer gefahren. Da blieb es halt schön trocken.
Der Kabel von Webasto war nur mit Stoffkkebeband umwickelt und hatte sogar Gefälle Richtung Innenraum.
Der war auch dort durchgeführt wo der Werkskabelbaum durch geht.
Die Standheizung war in der Preisliste des Neuwagen als Option wurde aber nicht im Werk sondern beim Händler verbaut.
Ich schätze die vorigen Versuche hatten Renault schon viel Geld gekostet, die Werkstatt hatte sich ja immer Freigabe für die Fehlersuche geholt. Und der Wagen wurde immer auch wieder ausgiebig getrocknet.
Dir Werkstatt hat es auf mein drängen mit etwas letztem Widerstand aber dann endlich genau dort probiert und dann auch dauerhaft dicht bekommen.
Hatten auch noch mal berichtet wie lange sie warten mußten bus das Wasser im Innenraum ankam.
Ich schätze Renault hat nie erfahren, dass dies die Ursache war.
Hätte teuer für die Werkstatt/Händler werden können.
Lange Rede wenig Sinn, ich will damit nur andeuten, es ist absolut wichtug auszuprobieren wo das Wasser reinkommt und dabei sollte man Geduld haben.
Also erst trocken dann ein konkrete Stelle ausprobieren.
Bei der Windschutzscheibe würde ich aber auf jeden Fall mit einem Gebläse probieren.