KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Getriebe halter (Plauderei)

Kangi04, (vor 621 Tagen)

Hi
Ich schon wieder
Wer kann mir sagen wie ich am kangoo 1.6 16v 2004
Den rechten getriebe halter tausche?
Nicht die Drehmomentstütze die ist schon neu
Das Teil unterhalb der Batterie
Evtl.ein Schnittbild der ganzen Sache
Danke im vorraus

Getriebe halter

sewa, Sondershausen, (vor 620 Tagen) @ Kangi04

Wenn ist es nicht der rechte, sondern der linke.
Das geht ganz einfach. Batterie raus, Batteriekasten entfernen, falls vorhanden Unterfahrschutz entfernen. Unterstellmöglichkeit für Getriebeabstützung suchen und Getriebe damit abstützen.
Jetzt die "große Schraube im Getriebhalter von oben lösen, alle 4 Schrauben vom Halter entfernen(2 von oben 3. Seitlich von unten,1 im Radhaus"
Halter entfernen, evt. etwas Rostvorsorge, so gut kommt man da nicht wieder hin.
Einbau in umgekehrter reihenfolge. Keine Angst, so schlimm ist es nicht.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Getriebe halter

Kangi04, (vor 620 Tagen) @ sewa

Vielen Dank

Getriebe halter

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 620 Tagen) @ Kangi04

Hä .... wenn er nur den reinen Getriebe Halter ( der mit dem Gummi drin ) tauschen will muß er nur die Batterie raus , Getriebe abstützen aber noch 1 cm Luft lassen . Die 18er Mutter leicht lösen und drauf schlagen so das Konus sich löst . Dann liegts Getriebe eh auf . Nun die 2 8er Muttern und die 18er Mutter lösen und den Gummi raus nehmen . Fertig .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Getriebe halter

sewa, Sondershausen, (vor 620 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

das hat er so nicht gesagt.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Getriebe halter

Kangi04, (vor 620 Tagen) @ sewa

Gibt es irgendwelche schnittbilder oder ähnliches?
Damit ich mir das mal anschauen kann?

Getriebe halter

Das Schnittbild steht doch in deiner Garage ... ;-) Für solch einen Kleinkram braucht es sowas nicht . Es sein denn du bist ein Ingenieur , die brauchen so was , haben aber auch 2 linke Hände ... ;-) ;-) ;-)
Willst du nun den Gummipuffer wechseln oder den kompletten Alukasten wo die Batterie drauf steht ???

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Getriebe halter

Kangi04, (vor 620 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Nur den gummipuffer
Dieses ovale Teil mit dem gummi in der Mitte
Und 2 Löcher auf den Seiten

Getriebe halter

Na dann wie ich gesagt habe . Batterie raus und der Rest ergibt sich von selbst .

--

RSS-Feed dieser Diskussion