Getriebetausch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
melde mich nach langer Zeit nochmal.
An unserem verbliebenen Kangoo (G1, Ph2, Baujahr 2006, 1,5 Dci) macht das Getriebe inzwischen Geräusche und ich würde es gerne komplett, inkl. Differenzial, tauschen (lassen).
Aber welches kommt da rein ? Lt. schlauem Buch müsste die Getriebenummer entweder unten im Gehäuse eingeschlagen sein oder in Form eines Blechschildes oben mit angeschraubt sein.
Beides findet sich an Unserem nicht oder, besser gesagt, ich finde es nicht.
Kann man das auch anhand der Fahrgestellnummer bestimmen ?
Die da wäre: VF1CO7AF33827634
Hat darüber hinaus jemand eine Empfehlung, woher ich ein überholtes Getriebe nebst Differenzial am besten beziehen könnte ? Ich möchte nichts Gebrauchtes vom Schrott. Wenn ich den Wechsel machen lasse (ich bin inzwischen diesbezüglich recht faul geworden), dann soll das angelieferte Ersatzteil über jeden Zweifel erhaben sein.
Ansonsten: Das Ding ist einfach nicht umzubringen, meine holde Gattin, die das Auto heiß und innig liebt, will diesen und keinen Anderen bis in alle Ewigkeit erhalten. Inzwischen hat er ca. 280.000 km runter, ist ziemlich rostig (kümmere ich mich bald drum), aber ansonsten zeigt er keinerlei Schwächen und läuft und läuft und läuft........
Gruß, Ralph