KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Getriebetausch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Diesellok, (vor 832 Tagen)

Hallo zusammen,

melde mich nach langer Zeit nochmal.

An unserem verbliebenen Kangoo (G1, Ph2, Baujahr 2006, 1,5 Dci) macht das Getriebe inzwischen Geräusche und ich würde es gerne komplett, inkl. Differenzial, tauschen (lassen).

Aber welches kommt da rein ? Lt. schlauem Buch müsste die Getriebenummer entweder unten im Gehäuse eingeschlagen sein oder in Form eines Blechschildes oben mit angeschraubt sein.

Beides findet sich an Unserem nicht oder, besser gesagt, ich finde es nicht.

Kann man das auch anhand der Fahrgestellnummer bestimmen ?

Die da wäre: VF1CO7AF33827634

Hat darüber hinaus jemand eine Empfehlung, woher ich ein überholtes Getriebe nebst Differenzial am besten beziehen könnte ? Ich möchte nichts Gebrauchtes vom Schrott. Wenn ich den Wechsel machen lasse (ich bin inzwischen diesbezüglich recht faul geworden), dann soll das angelieferte Ersatzteil über jeden Zweifel erhaben sein.

Ansonsten: Das Ding ist einfach nicht umzubringen, meine holde Gattin, die das Auto heiß und innig liebt, will diesen und keinen Anderen bis in alle Ewigkeit erhalten. Inzwischen hat er ca. 280.000 km runter, ist ziemlich rostig (kümmere ich mich bald drum), aber ansonsten zeigt er keinerlei Schwächen und läuft und läuft und läuft........

Gruß, Ralph

Getriebetausch

JoergD, (vor 829 Tagen) @ Diesellok

ich habe da gute Erfahrung mit einem polnischen Runderneuerer aus der Bucht gemacht. Telefonischer Kontakt war in Ordnung, Preis war gut, es gab das Öl noch kostenlos dazu, Anlieferung des überholten und Abholung des alten Getriebes lief problemlos und bisher auch keinerlei Probleme mit dem "neuen" Getrieb.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich hier einfach den Namen nennen darf.

--
Kangoo II Bj. 2011 1,5Lt/dci 75PS, Modell: FW14B5 mit Leiterklappe

Getriebetausch

Retzer, (vor 828 Tagen) @ Diesellok

Die da wäre: VF1CO7AF33827634

fehlt eine stelle

Getriebe JB3-974

PKGeorge, (vor 828 Tagen) @ Diesellok

An unserem verbliebenen Kangoo (G1, Ph2, Baujahr 2006, 1,5 Dci) macht das Getriebe inzwischen Geräusche und ich würde es gerne komplett, inkl. Differenzial, tauschen (lassen).

Ich hab noch ein JB3-974 Getriebe anzubieten.
Hat erst ca. 48000 KM gelaufen.
Ist aus meinem Kangoo von EZ. 2003 mit dem DCI K9K-704 Motor mit 65PS.
Geb ich für 250€ ab.

Getriebe JB3-974

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 828 Tagen) @ PKGeorge

... das passt auch noch an seinem Kangoo mit einem fehlenden Buchstaben und einer falschen Zahl in der FIN . ;-)

VF1FC07AF33827634

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion