Kangoo 4x4 Reifengroessen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hi Leute,
Ich bin Neu hier. Hab seit Anfang dess Jahres jetzt eine leicht verbeulte 4x4 1.6 aus 3-‘02, G1P1, mit 165K auf der Uhr, eindeutig Jagdauto gewesen, viel rueckstaendigen unterhalt, aber fast Rostfrei und habe schon kiloweise Teile beim Autodoc geholt (jetzt noch die Zeit fuer’n einbau…)
Einerseits hatte Ich entschlossen um fuer den normalen Strasseneinsatz ihm mit wirklich besseren Winterreifen zu versehen…So viel wirdt er letztendlich sowieso nicht Fahren, auf die standard Stahlfelgen (nach aufbereitung) oder besser die orig.Alu in 5.5x15, falls Ich einen guenstigen/guten Satz finde…(jemand ?) Im standardmass also, die 185/65x15, hab da jetzt einen neuen Satz Michelin Alpin 6 guenstig bekommen koennen…
Bevor die entscheidung dafuer gefallen war hatte Ich mich auch fuer M/T, A/T bezw. 4x4 Reifen umgesehen. In dem mass aber nicht viel vernuenftiges verfuegbar und viele Angebote auch Rundumerneuerte, eine sehr schlechte idee m.e.
Da Ich nicht die serioesere Nachteile von 4x4 Raeder fuer jede Fahrt haben wollte und schon gar nicht wenn nur wenig gutes dabei ist, habe Ich mich fuer einen separaten satz fuer mehr unverhartetem untergrund entschieden.
Dabei kam dann jetzt der gedanke ob auch alternative Reifen-, Felgen- oder Raedergroessen frei gegeben sind fuer den 4x4 ?
Vielleicht dass dass auch zu andere, bessere Reifenoptionen leiten koennte !
Weiss einer da wass ?
Oder hatt es mal ‘veredler’/tuner oder 4x4 Spezialisten gegeben die sich am Kangoo gewagt haben ??