KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Faltdach Kangoo 1 Fehlerdiagnose (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin, (vor 843 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Vor ca. 6 Wochen habe ich mir einen schönen gelben Kangoo 1 (KC0W), Baujahr 2002 mit 1.2-16V Motor (D4F) angeschafft. War vor 20 Jahren mein Traumwagen gewesen, aber leider hatte damals das Geld nur für einen Twingo gereicht (war aber auch ein schönens Auto). Das Auto läuft gut mit seinen 87000km, es ist aber noch ein bisschen was zu tun. Unter anderem geht das Faltdach nicht.

Dank der Faltdachreparaturanleitung von Karsten Weber habe ich die Mechanik freigelegt. Es sind wohl die beiden Kunststoffteile gebrochen (werde ich mir beizeiten wenn es sie noch gibt bei Lars Ebert bestellen). Aber es wurden wohl auch 2 Teile herausgenommen, um 2 Schrauben M6 ca. 40mm lang mit abgesägten Köpfen in die Schiene einlegen zu können, so dass sich das Dach regendicht dauerhaft in der abgesenkten Position bewegt.

[image]
(ich könnte auch noch ein kurzes Video der derzeitigen Bewegung einstellen wenn das geht hier im Forum)

Sind meine Vermutungen richtig, dass erstens die beiden Kunststoffteile gebrochen sind (=> zu beschaffen über Lars Ebert)? und zweitens dass tatsächlich noch 2 Teile fehlen? Falls ja und jemand hätte diese Teile, wäre ich natürlich sehr interessiert.

Vielen Dank,

Martin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion