KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wo gibt es `ne neue Leitung für die Servolenkung, Kangoo 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Micha Outback, Pustow, (vor 866 Tagen)

Hallo!
Für meinen Kangoo, Bj. 2002, 1,6 l Hubraum, 16 V, 4x4, 70 kw suche ich eine neue (!) Leitung (Schlauch) für die Servolenkung.
Ich habe nun ein paar Anbieter im Netz durchgeklickt (autodoc, eu autoteile etc.), die mir aber sehr konsequent mitgeteilt haben, dass es dieses Ersatzteil "im Moment" nicht mehr gibt. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich zu diesem Teil kommen kann?
Auf hoch kreative Reparaturen des Schlauchs im Sinne von "Röhrchen einschieben und mit Schellen befestigen" oder "Druckverband mit Fahrradflickzeug anbringen", die man hier im Forum findet, habe ich wenig Lust, da das Teil schlichtweg erledigt ist und ich einfach auch ne halbwegs nachhaltige Lösung will. Bis eben das nächste Kangoo-Problem aufschlägt...
Dank Euch für Hinweise.
Sorry, falls doofe Frage oder `was, bin aber komplett neu in diesem wertvollen Forum. Und, meinen Kangoo mag ich trotz allem sehr gern!
Grüße, Micha

Wo gibt es `ne neue Leitung für die Servolenkung, Kangoo 4x4

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 865 Tagen) @ Micha Outback

Moin um welche Leitung genau gehts denn überhaupt ? Wenn die Reno nicht liefern kann - will , dann hast du schlechte Karten . Ich wüßte nicht das es die im Zubehör je gab .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Micha Outback, Pustow, (vor 865 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo!

Ja, es geht um die Hydraulikleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Der eine Schlauch hat ein kleines Loch, die andere ist bereits ziemlich porös, so zumindest mein Schrauber vom Dienst, der die Diagnose erstellt hat und mich wohl wissend, dass es ein blöder Job ist, mit der Ersatzteilbeschaffung in die Spur geschickt hat.
Eure Hinweise zum Hydraulikservice werde ich aufnehmen; habe heute auch in der Renault-Werkstatt direkt nach dem Ersatzteil gefragt. Ergebnis: Gibt es für ein 21 Jahre altes Auto nicht mehr. Hinweis von der Werkstatt war ebenso ein Hydraulikservice zu kontaktieren.
Das wird wohl der Weg sein.
Vielen Dank für Eure Hinweise und Unterstützung!
Grüße, Micha

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 865 Tagen) @ Micha Outback

Ist das die Leitung hier ? 8200710827

Gugst du hier ... https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/servoleitung-a6402483

[image]

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Micha Outback, Pustow, (vor 865 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo,
ich wünschte, sie wäre es!
Sieht gut aus.
In der Artikelbeschreibung steht bei den Fahrzeugkriterien, dass sie nur für Fahrzeuge ohne "zuschaltbaren Allradantrieb" geeignet sei.
Der Kangoo 4x4 hat aber Permanentallrad, ergo müsste das doch eigentlich passen? Oder?
Wäre prima!
Danke für noch ne kurze RückInfo von Dir.
Gruß, Micha

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 864 Tagen) @ Micha Outback

Die Teilenummer ist direkt bei Renault für einen Kangoo 4x4 Benziner raus gesucht . Ruf dort einfach an und frage nach , die kennen sich eigentlich gut damit aus .

--

biggi, (vor 865 Tagen) @ Micha Outback

- Schrottplatz/Gebrauchteilehändler
(Auto da? Kann ich ausbauen?)
- Hydrauklikservice (Altteil mit allen Armaturen/Verschraubungen mitnehmen)

Da solche Leitungen in der Regel kaum kaputtgehen und zudem ggf. für jede Motor/Getriebevariante und dann ggf. noch Ausstattungsabhängig sind, ist das kein Fall für den Zubehör (einfach kein Geschäftsmodell, weil keine Stückzahl und auch keine Teilegleichehit mit anderen Modellen).
Bei Saug- und Rücklaufleitung kann man ggf. mit Meterware + Schlauchschelle (hochwertig arbeiten).
Im Hochdruckbereich kann Hydraulikservice helfen, wenn er es denn macht.

ingolf, B, (vor 865 Tagen) @ Micha Outback

Firmen wie Hansa-Flex machen solche Leitungen / Schläuche neu.
Nur das Wort "Auto" macht sie nervös, das würde ich weglassen. Irgendeine Maschine (Achtung, Kaffeemaschine gilt nicht) braucht eben das Teil.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion