KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

4x4 1.6 16V Bj. 2002 Probleme (Visco Kupplung?) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hunsrücker, (vor 875 Tagen)

Servus zusammen,

vielleicht hat hier der ein oder andere Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren den Kangoo Allrad, es ist mein Fahrzeug für den Wald (Jagd)
Nachdem mein Suzuki Grand Vitara große Probleme hatte, war der Kangoo als kurzfristiger Ersatz gedacht. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden.

Nun hatte ich folgendes Problem, beim Rückwärts drehen auf einer Wieser krachte es plötzlich im vorderen Bereich. Dann drehten die Hinterreifen auf der Wiese durch, vorne ging nixmehr.
Nun ja, Kangoo mim Schlepper auf den Feldweg gezogen. Fahren ging noch bis ins Dorf, kurz vorm Haus rasselte es nochmal kurz und es ging nichts mehr, als wäre der gang rausgesprungen. Nach kurzer zeit nochmal versucht irgendwie auf den Hof zu kommen, hat auch grad so funktioniert, doch dann wieder das gleiche, als würde der gang rausspringen.

Was kann das sein? Was kann ich ich machen?

Gruß aus dem Hunsrück

4x4 1.6 16V Bj. 2002 Probleme (Visco Kupplung?)

Mc Stender, Hamburg, (vor 875 Tagen) @ Hunsrücker

Hallo,
na ja.
Dein "Krachen" von vorne, wird der letzte Gruß vom Differenzial gewesen sein.
Die Überreste wirst Du in der Ölwanne finden.

Da die Ingeneure das mittlere Differnzial gespart haben, funktioniert der Hinterrad-Antrieb noch mit Schlupf der Visco-Kupplung.

Mag sein, das ich mich Irre (Daumen drück, das es so ist), aber ich denke, Du brauchst ein neues Getriebe bzw. ein überholtes.

Ob sich das lohnt, entsprechend dem Zustand vom "Rest" drum rum.
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Der @ Kangoo-Center-TML hat da mehr Übersicht.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion