KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Simmering Getriebeeingangswelle Renault Kangoo 4x4 1,9l dCi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Marius-C, Ruhrgebiet, (vor 904 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Frohes neues Jahr.

Ich habe nochmals eine Frage: Gab es bei den Getrieben JC7005 unterschiedliche Ausführungen bis auf den Simmering/Nadellager?
Wir fragen uns nämlich ob bei der älteren Version ein Seilzug statt dem Hydrauliksystem gab. Mein neues Getriebe ist verbaut und wir haben gestern den Motor gestartet. Aber es war alles andere als schön. Der Anlasser hat richtig laut geschrien doch trotzdem ging der Motor an. Dann wollten wir einkuppeln (was auch geht) aber es ist sobald man die Kupplung tritt ein lautes schleifen zu hören. Als wenn sich die Kupplungsscheibe nicht richtig vom Zweimassenschwungrad löst.Beim Einbau des Nehmerzylinders mussten wir den Hals abschrauben um ihn auf die Welle zu bekommen. sonst hätte man ihn nicht draufbekommen er nicht an der Getriebeglocke vorbei ging. Jetzt müssen wir das Auto wieder auseinander bauen und das Experiement geht weiter. Ich freue mich über jede Erfahrung und Meinung. Was könnte da passiert sein.

Sobald die Karre zerlegt ist und wir das Massenschwungrad begutachten können, erzähle ich euch was wir gefunden haben. Aber vielleicht hat jemand ja schon sowas erlebt

Liebe Grüße
Marius

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion