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Mc Stender sagt .... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, (vor 965 Tagen) @ Jeff

jeff sagt wer Plan sucht findet Pläne
https://obd2diagnoseshop.com/products/renault-und-dacia-visu-schalt-und-stromlaufplaene...

Hallo,
na, was Tippert Mc Stender ?

Nein, nicht Masseband. Grinns.

5 Stück vor Zeiten wieder auf die Piste gebracht.
Alle 1.4er Motor, 2001 und früher.
Motorsteuergerät nicht auslesbar.
Deine Beschreibung past, wie die berühmte Faust auf´s Auge.

Ursache war ein Stück Alu-Draht im Kabelbaum.
Von der Sicherung (nahe der Batterie, unten, zärtliche 5 Ampere umrahmt von den 80ern für die Servo / ABS) an den Stecker vom Steuergerät.

Der "Drahtinhalt" war zu Pulver mutiert.
Der Test mit dem Multimeter sagte alles OK (dafür reichte es) der Test mit der 21W Glühlampe zeigte den Fehler. Dafür reichte es nicht mehr.

Voranschlag vom Freundlichen damals 8000 Euro für neue Kabelbäume und Elektronik / verheiraten.
Wegen knapp 45cm Draht.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


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