KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motorleuchte blinkt, keine Leistung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Friday, 22.04.2022, 17:43 (vor 727 Tagen) @ Pflanzenliebe Sonja

Kur habe ich jetzt noch das Problem, die Lampe Serv und Airbag leuchten immer noch. Geht auch nicht zu löschen...

Hallo,
das solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ist die Lampe an, sind alle Airbags deaktiviert.

Und ne kaputte Zündspule kann das nicht verursachen.

Ein "faules" Masseband jedoch schon.
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Licht an, Heckscheibenheizung an, Lüftung / Klima an, Motor an.
Nach ner Minute die Haube auf und zwischen Batterie-Masse (Minus an der Batterie) und dem Motorblock (nicht ne Schraube im Plastik) ist alles >50mV der Fingerzeig auf das Masseband.

Nach 3 Monaten durfte ich nochmal ran. Ne große U-Scheibe spendiert.
Rott / Rost sollte entfernt werden.

Bei meinem Beuteltier ging die Lampe an, wenn ich an der Waschanlage auf den Schweller getreten hab, um die Antenne abzunehmen. Mit neuem Masseband nicht mehr wieder.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nur "bessere" OBD II Geräte können Airbagfehler auslesen = Dir sagen, wo der Kobold stept.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion