KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Falsches Getriebeöl nachfüllen 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Clausla, (vor 1237 Tagen)

Moin,
im Rahmen einer kleinen Durchsicht habe ich festgestellt, dass der Kangoo an der Antriebswelle suppt; Teile sind geordert; Reparatur kommendes Wochenende,Auto wird unter der Woche benötigt.

Es fehle etwas Getriebeöl, das würde ich gern nachfüllen, dummerweise steht da nur ein 80W90 in GL5 rum...

Aber lieber gemischt als zuwenig.

Wie empfindlich reagieren die Kangoo-Getriebe da?

Muss ca. 500km bis zum Antriebswellentausch fahren, da fliegts dann ja eh wieder raus.

Gruß Claus

Falsches Getriebeöl nachfüllen 4x4

Karnivorus, (vor 1237 Tagen) @ Clausla

Ich denke, dass das Getriebe die nächsten 500km wohl auch noch mit ein paar ml zu wenig Öl übersteht...

Wird ja kein ganzer Liter fehlen und die letzten km bisher auch überstanden haben...

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1237 Tagen) @ Clausla

Falsches Öl ist immer noch besser als gar keins . So empfindlich ist das Getriebe nicht . Wenn aber nur noch nen halber Liter drin ist wirds fest gehen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Clausla, (vor 1237 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Moin,
mess- bzw. fühlbar ist halt nur "zuwenig".

Wielang die dusselige Welle schon rauslässt weiss halt niemand, gut, dass ich nachgesehen hab

Was genau abgeht sehe ich ja leider erst, wenns überläuft.;-)

Dann schütt ich mal.

Danke

Gruß Claus

Clausla, (vor 1236 Tagen) @ Clausla

Moin,
danke nochmal, war nur ein "kloiner Schlock";-)

RSS-Feed dieser Diskussion