KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vernünftige Entscheidung treffen (Plauderei)

Lotti Karotti, Thursday, 27.01.2022, 10:20 (vor 814 Tagen) @ Layla55

Moin

Ja, magst Recht haben. Ich bin wohl eher unvernünftig.
Ich mag dieses Auto, weil er sich gut fahren lässt, und dazu gut aussieht.
Habe ihn für 2000Euro vor 2Jahren gekauft, und nun kommen nochmal, wenn es so bleibt,
wie geplant 2500 dazu, aber, wie Du sagst, und ich hoffe, kann ich Glück haben.
Mehr, als 4500 kann, und will ich eh nicht für einen gebrauchten ausgeben.
Dieser hätte dann die teuren Reparaturen, da weiß ich, was ich habe.

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber deine Denkweise ist absolut nicht vernünftig. Du kannst höchstens 4500 € für ein anderes gebrauchtes Fahrzeug ausgeben und bist, wenn alles klappt, mit deinem jetzigen Peugeot dann nach der Reparatur mit der Anschaffung vor 2 Jahren auch bei dieser Summe. Aber ohne genau zu wissen, ob alle Reparaturen dann auch erledigt sind. Wenn du selbst Ahnung von der Autotechnik haben würdest und beurteilen kannst, ob der jetzige Peugeot nach der Reparatur in gutem technischen Zustand wäre, würde ich auch so handeln, wie du. Aber ohne diese Ahnung ist dein Denken sehr unvernünftig....du verlässt dich auf die Aussagen der Werkstätten und gehst somit ein hohes Risiko ein.
In meinen Augen wäre es besser, den jetzigen Peugeot im jetzigen Zustand noch gut zu verkaufen und dir einen anderen, besseren 206er zu holen.
Ich habe mal den 206er bei mobile.de gesucht. In deiner Preisklasse gibt es reichlich Auswahl! Und gewählt habe ich ab 2012...die Suche kannst du links im Menü noch nach deinen Wünschen anpassen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&fr=2012%3A&isSearchRequest...
Auf anderen Portalen sind ab und an noch mehr, die dazu kämen, weil nicht jeder Händler bei mobile.de inseriert. Schau einfach nach dem Angebot, was zu dir am besten passt.
Und noch etwas: Gebrauchte Fahrzeuge können immer Reparaturen nach sich ziehen...niemand kann das vorhersagen. Aber bei jüngeren Fahrzeugen ist das Risiko eben geringer...vor allem, wenn man wenig Ahnung von der ganzen Autotechnik hat und den Zustand kaum selbst beurteilen kann.

Viel Glück für dich und viel Gesundheit!

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion