KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




LED für G1 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 21.01.2022, 20:00 (vor 798 Tagen) @ ThomasE.

Da kann man sagen das herkömmliche Lampen doch ein für die Augen besseres Leuchtbild ergeben. Die modernen Scheinwerfer mit Ihrer scharfen hell/Dunkel abgrenzung sind ein Makel für die Augen, das leichte Streulicht von Breitbandschweinwerfer ist hier bei Nachtfahrten von Vorteil.

Da muss ich mal sehr deutlich widersprechen. Ich fahre jetzt ein Fahrzeug mit echten LED-Scheinwerfern. Noch NIE konnte ich lichttechnisch so sicher auf Landstraßen fahren. Selbst die normalen H4-Osram Nightbreaker kommen da nicht ran, was LED´s heutzutage leisten. Ich sehe rechts und links der Landstraße sehr viel mehr, als mit "normalen" Scheinwerfern. Falls die H4-LED´s für den Kangoo G1 irgendwann zugelassen werden, kann ich nur empfehlen, das Geld auch einzusetzen....es lohnt sich!
Hier mal ein Bild, was den Unterschied schon sehr deutlich ausdrückt (bei echten LED-Scheinwerfern noch bessere Sicht):
[image]
Quelle: Auto Motor Sport

Freundlichen Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion