KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Problem vermutlich gelöst (Plauderei)

Kaju, Friday, 21.01.2022, 13:04 (vor 798 Tagen) @ Kaju

Gestern habe ich mir jetzt noch die Birnchen der Rücklichter angeschaut. Das linke war kaputt und das rechte war schon ziemlich schwarz verfärbt.

Meine Theorie besagt nun, dass ein Massefehler der Grund für alle Fehler war. Der Kurbelwellensensor hat vermutlich durch das Masseproblem zu wenig Spannung gehabt und ähnliche dürfte es auch bei der Einspritzung der Fall gewesen sein. Wenn aber der OT-Geber (Kurbelwellensensor) einen Fehler meldet (Spannung nicht im Soll-Bereich), kann ja der Motor nicht anspringen.

Außerdem gehe ich jetzt davon aus, dass meine alte Batterie durch das korrodierte Masseband nicht mehr richtig geladen hat und deshalb schlapp gemacht hatte. Auch die kaputten Rücklichter würden hier dazu passen. Die Rücklichter haben 5 Watt und sind somit das schwächste Glied in der Kette, wenn irgendwo über Umwege die Masse an einer falschen Stelle gezogen wird.

Sollte sich meine Theorie als falsch erweisen, werde ich dies hier nochmals in den Thread schreiben. Andernfalls könnte dies hier für alle mit ähnlichen Problem eine Hilfe sein, wo der Fehler liegen könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion