Abgas Problem "Lambda vor Kat" ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
bei meinem 1.2 16V sitzt der Klopfsensor zwischen dem 2. und 3. Zylinder zwischen dem Kühler und dem Block.
2 Drähte dran.
Eine Halblange Nuß muste ich Kaufen und dann ging´s ganz easy.
Danach für 10 Minuten die Batterie ab (Schlüssel in der Tasche) und seitdem läuft der Motor seidenweich.
Da vibriert nix mehr.
Manchmal muß ich das Pedal kitzeln und auf den Drehzahlmesser schauen.
Jau, läuft noch.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Der Ansaugweg hinter der Drosselklappe ist dicht ?
Luftfilter mal reingeschaut ?
Alles Trocken, keine wesentlichen Ölmengen drinne ?
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G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.