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Spurstangenkopf ausgeschlagen (beim TüV bemängelt) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 1306 Tagen) @ Moselaner
bearbeitet von Horst, ,

Hi,
man braucht halt ein Ausdrücker, und manchmal sind die auch auf der Spurstange im Gewinde heftig fest gerostet.Ausdrücker hab ich mir in der Vergangenheit Mal sebst ein gebaut/geschweißt die gibt's aber Heutzutage für sehr kleines Geld zu kaufen.
Kann also ganz einfach gehen, kann aber auch mehr Aufwand sein.
Ich hab Mal das Gewinde aufgeflext, weil ich mit (angemessener) Hitze alleine nicht zum Ziel kam.
Ich stell die Spur immer mit nem Parallelogramm gebastelt aus zwei Aluschinen und zwei Dachlatten ein
Ich messe dann mit der Schieblehre auf beiden Seiten die Abstände der Felgenhörnern von den Aluschinen.
Das geht auch alleine ganz gut und liefert reproduzierbare Ergebnisse.
Wenn ich das Material zum Einstellen alles parat hab, dann ist das ne Sache von 1/4 Stunde.
Beim G1 Kangoo müssen die Parallel bis ganz leicht vorne auseinander stehen. Für den G2 hab ich keine Werte.


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