
Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Lambda-Wert zu hoch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Sorry aber ich kann deinen Aussagen zur Dichtung Drosselklappe zur Ansaugbrücke nicht folgen zumal die beim Luftfilter drauf machen überhaut nix zu sagen hat weil ja schon fest verschraubt . Der Dichtring an besagter Stelle , der dort niemals runter flutscht !! wird Knochen hart sein und nicht mehr abdichten . Auch die Dichtungen von der Ansaugbrücke sind bei dem Baujahr hart und dichten nicht wirklich wenn noch nie erneuert . Die 5 Stück am besten auch neu machen . Nach dem Einbau die Zündung anmachen und nicht starten . Wieder aus machen . Da lernt die Drosselklappe die Anschläge neu an .
Wenn die Falschluft weg ist sollten die Lambdawerte wieder gut werden , wenn nicht weitere Fehler vorhanden sind . Vor dem Messen unbedingt " alle Spinnweben " aus dem Auspuff pusten .
Das Loch im Auspuff hat nix mit den Lamdawerten zu tun , das ist nur bei der Abgasmessung relevant weil er ja dahinter messen tut und der Abgasstrom durch das Loch Frischluft mit durch zieht ( Venturieffekt ) die das Messgerät dann halt mit messen tut .
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .