KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Servolenkung - Leck in der Leitung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

darlinicky, Friday, 23.07.2021, 16:52 (vor 980 Tagen) @ Superaxel

Danke für eure Antworten !! Musste heute dringend zum Impftermin und brauchte ne Lösung.

Einmal alles penibel mit Bremsenreiniger sauber gemacht und gecheckt wo es denn überhaupt rausläuft.

Ergebnis: tatsächlich nur an der mit rotem Kreis markierten Stelle. Um den Hydraulik Schlauch ist eine zweite Schicht und da kam direkt wieder Öl nach.

Vorübergehend habe ich jetzt hitzebeständiges Klebeband eng um die Stelle gewickelt und mit Kabelbindern gesichert.
Gerade 100km gefahren und keinen Tropfen Öl verloren auch wenn sich 3 von 4 Kabelbindern unter der Ausdehnung des Schlauchs davon gemacht haben.

Als langfristige Lösung fand ich die Idee mit dem Röhrchen und 2 Schlauchschellen super. Werde ich denke mal so umsetzen. Vielen Dank für den Tipp !!:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion