KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kaufberatung: Kangoo 1.5 dCi 110 PS ab Facelift (Plauderei)

Kedi, Darmstadt, Monday, 14.06.2021, 06:55 (vor 1049 Tagen) @ Kedi

Hallo zusammen,

sorry, dass ich so lange kein Update gegeben habe! Letztendlich liegt es vor allem daran, wie Moselaner auch bemerkt hat, dass der Markt zur Zeit recht dünn ist. Gleichzeitig sind die Preise deshalb natürlich saftig.

So ging bei uns nun die Suche seit mitte März bis mitte letzte Woche.
Zuerst sollte es ein Caddy sein, dann wegen des Diesel Gates dann doch wieder der Schritt zum Kangoo und hier hatte es mir der Typ W mit Facelift ab 2013 doch angetan. Mit dem Fokus auf das Modell Luxe/Intens wurde die Suche doch sehr schwer und wir hatten uns darauf geeinigt lieber zu warten.

Natürlich kommt es immer anders als man denkt. Letzte Woche Mittwoch hatte ich vermutlich einen Pleuellagerschaden bei meinem als unzerstörbar geltenden 5 Zylinder Audi Motor. Na ja, am Schluss zu wenig Pflege, 30 Jahre und 270 tkm... beschweren darf ich mich da nicht, traurig bin ich dennoch.

In der Zwischenzeit sind wir parallel schon viel mit dem Kangoo KC0 Typ 2 von meinen Eltern gefahren und haben die 190 tkm geknackt. Flottes Auto, guter Motor, scheiß Schaltung (fand ich schon immer). 7,5-8,0 l/100 km sind vollkommen in Ordnung, aber eigentlich sollte es für die Zukunft doch der sparsame Diesel sein.

Nun überschlugen sich durch den Motorschaden die Ereignisse und den Caddy hatte ich nicht vergessen. Ganz am Rand war da ja auch noch der BiFuel mit 1,6l gutem alten Saugmotor (kein TSI, TFSI Müll). Da er aber selten gebaut wurde und bis dahin nur wenige Fahrzeuge mit Lieferwagen Ausstattung angeboten wurden, habe ich dem Modell wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Am 7.6. wurde ein schicker BiFuel online gestellt.
Am 8.6. habe ich ihn entdeckt und meiner Freundin den Link geschickt.
Am 9.6. hatte ich auf dem Weg zur Arbeit nach 10 km den Pleuellagerschaden.
Am 10.6. habe ich den Verkäufer des Caddys angerufen.
Am 11.6. habe ich mir Kohle von Eltern und Schwiegereltern geliehen.
Am 12.6. haben wir einen 2015er BiFuel Caddy gekauft.

Long Story short: Der Kedi fährt jetzt Caddy.

Natürlich bleibe ich euch erhalten, den Kangoo gibt 's bei meinen Eltern ja auch noch. Da ich den in den letzten 2 Monaten viel gefahren bin, sind mir da auch wieder so einige Punkte aufgefallen ;-)

Zum Citan, bevor ich den Stern vergesse: Heck gewinnt gegen den Kangoo, Front verliert gegen den Kangoo und diese Armaturenbrett... sorry, aber wie konnte das passieren? Nein, den Citan habe ich mir immer wieder angeschaut, aber für uns ist der nichts.

[image]

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion