KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Danke für Eure Antworten (+Update zu meiner Suche) (Plauderei)

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 23.05.2021, 15:37 (vor 1041 Tagen) @ Anonym

Hallo,

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Nachdem alle Kommentatoren meinten, dass der Wagen für die Laufleistung zu teuer ist, habe ich nochmals gesucht und tatsächlich noch einen mit besserem KM-Preis-Verhältnis gefunden.

EZ 07/05, 135.000km, Neue HU, letzter Zahnriemenwechsel 11/17 @ 101.000km für 2000€

Auf Bild 14 sieht man Rostbefall im Radkasten. Kann man davon ausgehen, dass der unbedenklich ist, wenn das Auto gerade eine HU bestanden hat oder sagt das nichts darüber aus?

MC Stender hatte erwähnt, dass man noch eine Kühlerprüfung machen sollte. Ist diese also nicht Teil der HU?

Steht in der HU auch, in welchem Zustand die Dichtungen der Einspritzventile sind?

Wahrscheinlich wäre es dann am klügsten, den Händler zu fragen, ob/wann Masseband, Klopfsensor & Zündkerzen erneuert wurden...


Der Wagen wird zum Teil auch in den Tiroler Alpen unterwegs sein. Ich vermute mal, dass es jetzt nicht super entspannt mit 75 PS ist, aber doch noch problemlos sein sollte, oder?

Hallo,
der Kühler kostet bei meinem locker 450 Euro. Daneben gelegt.
Die Klima muß entleert werden und erst dann kann gewechselt werden, die Klima neu befüllt werden.
Also lohnt ein "Intensiver" Blick ?
Die Teflon-Dichtungen der Einspritzventile halten lange. Ca. 15 Jahre und dann, irgendwann. Juhu, sagt der Kobold.
Der Klopfsensor hat bei mir für "Himlische Ruhe" gesorgt. Laut Hersteller, kein Wechselbedarf.
Auch das Masseband ist nach "Bedarf".

Die Zündkerzen sollten alle 60k gewechselt werden. Das ist lang, aber eben nicht ewig.

Und Tiroler Alpen ?
Ja, da war ich auch mit ner "Ente" unterwegs. Und nem 200D mit Anhänger.
Knappe 4to und 55 ps. Blümchen pflücken bei Vollgas.
+ ein Gebet, das man oben ankommt ohne das die Zylinderkopfdichtung nachgibt.

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion