KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Erster Autokauf - Ich bräuchte ein paar Ratschläge (Plauderei)

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 23.05.2021, 10:02 (vor 1062 Tagen) @ Horst

Hallo,
wenn Du eher viel in der Stadt unterwegs bist, dann reichen die 75 Pferde völlig aus.

Und die Wartung = Zahnriemen sind locker die Hälfte vom 1.6er

Wenn die Hinterachse schon erneuert wurde ... dann sollte dem Kauf nur die Kühlerprüfung folgen.
So ein Kühler (mit Klima-Anlage) kann richtig in´s Geld gehen.

Mein Rat ?
Bitte eine Werkstatt den Klopfsensor zu tauschen und das Masseband zu erneuern.
Auh die Funkenspender = Zündkerzen halten lange (60.000) aber nicht ewig.

Ich hab noch nie einen Motor gefahren (und 4 Zylinder schon mal gar nicht) der so Ruhig lief.

G.g. werden die Dichtungen der Einspritzventile demnächst fällig.
Sollte aber keine Werkstatt vor unlösbare Probleme stellen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Mangels Angeboten sind die Preise für Gebrauchte im Moment ..... Ich glaube, ich muß meinen ganz schnell zu Geld machen. *grins*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion